You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CJoke

Unregistered

21

Tuesday, October 24th 2006, 10:57am

bin jetzt zwar nicht aus Berlin, aber ich muss Floyd zustimmen.

Die gesunde Grundparanoia aus der ComputerAnarchieZeit :)

bei mir gehts schon beim RealNamen los.
Habe schon haufenweise Foren verlassen, die plötzlich Ihr User zu Realnamen zwingen wollten. Das ist auch ein Grund warum ich es hier so geil finde.
Da habe ich aus SzeneHistorischen Gründen keine Befürchtung das die Admins hier plötzlich zu RealnamenFanatikern mutieren :)

Gruß,
CJoke

cupididi

Unregistered

22

Tuesday, February 24th 2009, 1:52pm

hüstel* auch Berliner
:D

Hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "Hoeppie" is male
  • »Hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Tuesday, February 24th 2009, 2:06pm

Jupp, dito. Aber viel Unterwegs sonst.
Wie jetzt in Stuttgart.

Schaut mal zum PubMetting in den http://www.bitfellas.org/ rein. Gibt es fast Monatlich.
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

Lynx

Unregistered

24

Tuesday, February 24th 2009, 8:11pm

Berlin Schöneberg hier! :winke:
Mal wieder eine Runde Summer Games wäre spaßig, mit Leuten die noch wissen, wie man sowas spielt. ;)

heptasean

Unregistered

25

Tuesday, February 24th 2009, 8:20pm

Berlin Schöneberg hier! :winke:
Mal wieder eine Runde Summer Games wäre spaßig, mit Leuten die noch wissen, wie man sowas spielt. ;)
Auch Schöneberg :winke:, aber Summer Games mochte ich noch nie. Und meine Joystick-Fähigkeiten dürften unter deutlich über 10-jähriger Abstinenz auch gelitten haben. ...

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

26

Tuesday, February 24th 2009, 10:05pm

Aus Spandau grüßt Cdr. Ryker (gebürtig aus Kiel)!

Auch wenn der Fred etwas Asbach war, keine verkehrte Idee.

Zunächst mal gibt es ja auf der BCC am kommenden WE mal die Gelegenheit ein paar aus dem Radius kennen zu lernen.

Aber was regelmäßiges (mehr als monatlich würde ich persönlich nicht hinkriegen) IRL wie Stammtisch wäre auch nicht zu verachten. Zumal wenn man sonst doch eh Tage und Nächte hier in Forum und Shoutbox herumwuselt, warum nicht mal mit den Menschen (bzw. Bots) hinter den Nicks kommunizieren/ daddeln/ etc.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

marco64

Karteileiche mit kleinem Lebensfunken

• "marco64" is male

Date of registration: Aug 21st 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

27

Tuesday, February 24th 2009, 10:11pm

Ups, ich gehöre wohl auch zu den Bärstädtern (frei nach Peter Lustig)

heptasean

Unregistered

28

Tuesday, February 24th 2009, 10:17pm

Dir ist schon klar, dass es sowohl unter Spandauern als auch unter Berlinern äußerst umstritten ist, ob Spandau zu Berlin gehört? ;)

Auch wenn der Fred etwas Asbach war,
Oops, gar nicht gesehen, cupididi war der Leichenfledderer. :lauh3:

Zunächst mal gibt es ja auf der BCC am kommenden WE mal die Gelegenheit ein paar aus dem Radius kennen zu lernen.
Kann ja leider nicht, aber Euch viel Spaß!

Aber was regelmäßiges (mehr als monatlich würde ich persönlich nicht hinkriegen) IRL wie Stammtisch wäre auch nicht zu verachten.
:dafuer: (auch was „nicht mehr als monatlich“ angeht)

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male

• Send private message

29

Tuesday, February 24th 2009, 10:25pm

Dir ist schon klar, dass es sowohl unter Spandauern als auch unter Berlinern äußerst umstritten ist, ob Spandau zu Berlin gehört? ;)
War mit das Erste, was man mir Nordmann hier beigebracht hat ^^

Werde auf der BCC mal die Lage peilen, ob man was Monatliches auf die Beine gestellt kriegt. :winke:
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:

Thunder.Bird

THX-zertifiziertes nErdmännchen '°..°'

• "Thunder.Bird" is male
  • »Thunder.Bird« is a verified user

Date of registration: Mar 2nd 2007

Location: Ampelrotphasen-, Dauerbaustellen- u. StVO-Abzockerhauptstadt Berlin

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

30

Thursday, July 2nd 2009, 2:19pm

Berlin. du gefällst mir!

Es war 2003, als ich dienstlich nach Berlin musste.
Glücklich war ich zuerst nicht, aber nach einem Jahr dann.
Schöne Wohnung, günstige Miete, geringe Lebenserhaltungskosten.

Tolle Leute hab ich wiedergetroffen: MacGyver, Floyd, Sebastian
Nach und nach hab ich mehr (C64)Freunde gefunden und hab mich entschlossen,
einen C64 Club in Berlin zu eröffnen.
Und dann fiel mir auf, wie leicht es ist, Partyräume zu mieten.
Daraufhin habe ich die BCC-Party's gestartet!

Das Nachtleben und die vielen Cafés sind auch sehr gut, da erlebt man was.

Einzig der Straßenverkehr ist echt ätzend, gerade Richtung Mitte.
Glücklicherweise bin ich seit Beginn "Randberliner".
Spandau ist ein kleiner Stadtteil mit viel Wasser und viel Natur.

Die Altstadt ist knuffig und es gibt sogar eine Schleswig-Holsteinische Räucherkate dort :freude
Für uns gebürtige Nordlichter eine echte Bereicherung.

Wer teilt die gleichen Freuden mit mir?
Wir (unser BerlinC64Club) suchen auch noch Leute zum Freizeit verbringen sowie Clubmitglieder.

Felix33

Unregistered

31

Thursday, July 2nd 2009, 2:24pm

Ich war letzten September ne Woche in Berlin, um mir die Stadt anzuschauen.
Allerdings war ich froh, als die Woche vorüber war.
Die vielen Menschen, der Gestank in der U-Bahn, ständig wird man von irgendwelchen Typen angemacht, nee, das ist nichts für einen "Jungen vom Lande". ;-)

32

Thursday, July 2nd 2009, 2:36pm

Ich war mal ein "kleiner" Junge mit gerade mal 14 Jahren im Berlin, damals stand die Mauer noch, da ich vorher den Film "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gesehen habe, war für mich Berlin etwas beängstigen ..... - heute zwar nicht mehr, aber trotzdem fällt mir persönlich immer dieser Film ein, wenn ich "Berlin" höre.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

33

Thursday, July 2nd 2009, 3:48pm

Hmmm... Berlin... Mag ich nicht, sagt mein Bauchgefühl...!
Irgendwie viel zu groß und unübersichtlich und vor allem geht mir dieser Hype auf die Nerven, wie toll Berlin sei.
Klar, da gibt's sicher nette Ecken und die eine oder andere gute Kneipe, aber allein die Entfernungen gehen mir
in Berlin immer schnell auf die Nerven. Wenn ich bereit bin, ewig mit der Bahn zu fahren, dann erweitert sich
auch hier in Bonn mein Angebot ziemlich. Denn Köln, Siegburg, Aachen, Düsseldorf sind sooo weit auch nicht
weg. Und wenn ich in Bonn unterwegs bin, kann ich fast immer notfalls zu Fuß nach Hause laufen (Bobbymäßig :freude ).
Mir ist schon Köln zu groß und Hamburg hat mich auch nicht überzeugt. Scheinbar sind sehr große Städte nicht so meins.
Allerdings hat mir Dresden eigentlich schon ganz gut gefallen. Wenn nur die Faschoplage da nicht so extrem wäre! :roll:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Thunder.Bird

• "Thunder.Bird" is male

• Send private message

34

Thursday, July 2nd 2009, 4:09pm

*seufz* schon ist wieder eine Diskussionsrunde eröffnet... :roll:
Ich erkläre mich ab sofort als Moderator dieses Freds, so mich einer dazu macht.
Ich denke, die Überschrift sollte umbenannt werden zu "Berlin - wer wohnt noch dort?"
Andere Vorschläge werden per PN angenommen (beugt weitere Diskussionen vor)

Wer jetzt von Berlin nichts hält, aber nicht mal dort wohnt, sollte sich bitte bedeckt halten.
Ich würde auch nicht über andere Regionen lästern, nur weil ich Schlechtes assoziiere.
Ich bin auch nicht freiwillig nach Berlin gezogen!
Aber ich habe meinen Stadtteil akzeptiert und die guten Seiten Berlins entdeckt.

Natürlich gibts hier und da negative Seiten:
In den U-Bahn-Tunneln z.B. stinkt es tatsächlich nach den Abgasen des Straßenverkehrs.
In Mitte ist mit dem Auto kaum ein Durchkommen. Da nimmt man eben Bus&Bahn.
Schießereien, Messerstechereien, Amokläufe, Autobrände u.s.w. treten auch immer wieder auf.
In einigen Dönerläden wird eben Gammelfleisch serviert, aber was will man bei 2€ schon erwarten?

Also Fakt ist: Berlin hat seine Stärken und Schwächen.
Ich lebe nun einmal hier (wer weiß, wie lange noch) und finde es zzt. ganz ok!
Als Kieler Jung bin ich natürlich besseres gewohnt :tanz:

Und nun: Alle Berliner/Zugereiste etc. schreibt über eure Stadt. Stärken und Schwächen... :dafuer:

PS: Ich ziehe sicher wieder gen Norden :bia

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

35

Thursday, July 2nd 2009, 4:22pm

"Berlin - wer wohnt noch dort?"

Wäre dann vielleicht die bessere Überschrift gewesen... :nixwiss:
lästern

Was ist denn daran "lästern", wenn Leute ihre persönliche Meinung sagen? Nur weil das Ergebnis nicht positiv ausfällt? Bist doch sonst nicht so empfindlich!
Lästern wäre, wenn jemand sagen würde "Berlin ist ein stinkender Moloch, wo nur Idioten wohnen!", aber das hat ja bis jetzt noch niemand getan, oder?
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Thunder.Bird

• "Thunder.Bird" is male

• Send private message

36

Thursday, July 2nd 2009, 4:32pm

Bist doch sonst nicht so empfindlich!
Ne das stimmt. Muss aber nicht bedeuten, dass alles an mir vorbei geht :LOL
Liegt evtl. am Wetter und meiner Erkältung. Nix für Ungut!

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male

• Send private message

37

Thursday, July 2nd 2009, 4:32pm

Was ist denn daran "lästern", wenn Leute ihre persönliche Meinung sagen? Nur weil das Ergebnis nicht positiv ausfällt? Bist doch sonst nicht so empfindlich!
Lästern wäre, wenn jemand sagen würde "Berlin ist ein stinkender Moloch, wo nur Idioten wohnen!", aber das hat ja bis jetzt noch niemand getan, oder?
Niemand hat die Absicht so etwas zu sagen, geschweige denn eine Mauer zu errichten! ;)

Meine Story ist ja (dem Fred-Verfasser sogar bestens) bekannt: vom East-Coast Capital Kiel ins schöne Spandau... Aber bisher gefällt's mir ganz gut, auch wenn ich die Ostsee sehr vermisse, vor allem jetzt im Sommer. Jedenfalls will ich die (wahrscheinlich auf einige Jahre befristete) Zeit hier so gut wie möglich genießen. Also immer erstmal alles positiv sehen und alles ausnutzen, was man gegenüber der Provinz an Vorteilen hat. :dafuer:

@Thunder: Hätteste Dir mal wärmer anjezogen auf der Kieler Woche ;) Gute Besserung! :bia

Dementor

Intermediate

• "Dementor" is male

Date of registration: Dec 28th 2006

• Send private message

38

Thursday, July 2nd 2009, 6:15pm

Hallo
Ja, bin geborener Berliner und muß schon sagen das die Stadt zuviele Autos hat!
In den UBahnhöfen stinkt es nicht wirklich nur machmal, aber vielleicht bin ich nix anderes gewöhnt! :gruebel
Man kan es schon in bestimmten ecken gut aushalten, wie zumbeispiel in den Randbezierken oder vorderstes Kreuzberg wo ich mich heimisch fühle. ^^
Mit den den Dönerbuden ist es schon nervig, würde lieber mehr Curywurstbuden sehen, schmeckt besser als ein drehende Rinderspieß.

Aber alles in allen ist Berlin schon eine intressante Stadt, blos es gibt halt zuviele Autos und Meschen hier ! :thumbup:

Wenn die nächste BCC-Party in Berlin wieder steigt versuche ich mal dabei zusein, freue mich drauf.

Mfg.
Dementor
Der Norden lebt RETRO !

Bender

Unregistered

39

Thursday, July 2nd 2009, 7:06pm

Meine einzige Erinnerung an Berlin ist groß und düster. Ich war da mit 8 Jahren und da wirkte alles größer als in Dortmund. Ich wollte immer wieder mal hin, aber irgendw2ie hab ich es damit auch nicht eilig. da fahr ich lieber in den Norden.

40

Thursday, July 2nd 2009, 7:21pm

Machts gut Ihr Jungs von der Küste, die Flensburger-Förde hat jetzt 19 C, morgen mal kampfschwimmermässig nach DK schwimmen und ein HotDog essen :bgdev