Ein häufiges Problem bei älteren SPECTRUMs. Die Tastaturmembran verliert den Weichmacher u. bricht, so daß einzelne Tasten oder auch Reihen nicht mehr funktionieren. Neue Tastaturmembran waren in der Vergangenheit von hier für ca 30 Euro lieferbar.Wenn ich Tasten drücke habe ich eine Art Tastenton, so ein klicken, nur gehen nicht alle Tasten die äußeren sind tot?
Mit Sicherheit nicht das Problem.Was könnte das sein? am Netzteilstecker wurde gelötet, vielleicht liegt es daran?
Ja, da das Bild über den Modulator erzeugt wird liegt das zu 1. an der Einstellung u. zu 2. am Plasma-Fernseher.Ich bekomme auf dem Plasma auch ein schlechtes Bild. Ist das normal?
BUT WHO SAID MILK DOES? Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Man kann ganz gut die Brüche in der Biegung erkennen. Kann man das fixen?
Die Tastatur funktioniert nach dem "Matrixprinzip", d.h. aufgeteilt in Zeilen u. Spalten. Es sind also 2 derartige Anschlüsse vorhanden. Das Foto zeigt den 5-poligen-"Zeilenanschluß". Der scheint mir nicht defekt zu sein, Haarrisse in der Abdeckfolie. Wenn hier alle Bahnen gebrochen sind funktioniert keine Taste mehr.Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Man kann ganz gut die Brüche in der Biegung erkennen. Kann man das fixen?
BUT WHO SAID MILK DOES? Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH