Nun, Du kannst (als registrierter User, mußt kein Clubmitglied sein) auch beim ABBUC Files ablegen - und da macht es ja am meisten Sinn (naja... denke ich mal)
Na dann werd ich mich wohl dort auch noch mal anmelden müssen. Vorallem, wenns da schon so kompetente Mitglieder gibt, die ihre Hilfe auch noch in Fremdforen anbieten.
Bevor Du allerdings das Rad neu erfindest, schau Dir mal Hias´ Seiten an. Der hat ATR-File Tools für Linux & DOS entwickelt und hat dokumentierte Sourcen auch zum freien Download. URL =
http://www.horus.com/~hias/atari/#atarisio (ich darf hier noch keine Link-Tags verwenden...).
Ja, da war ich schon mal, und das atarisio nutze ich auch, funktioniert echt super. Aber genau so ein Tool für die k-files, gibt es dort nicht, und hab auch sonst nichts derart gefunden. Drum hab ich mich halt selber mal bischen hingesetzt, weil mich das Thema auch einfach interessiert hat, und ich mehr über diese Formate erfahren wollte. War ehrlichgesagt auch kein großer Aufwand, ein bischen Bytes hin und herschieben und anpassen.