Jetzt brauch ich nur noch ein Laufwerk... - wobei wenn ich die Games auf Modul bekomme brauch ich das Laufwerk vlt. gar nicht.
Auf Modul gibt es ein paar hundert Softwaretitel - wenn Du kein Laufwerk am Atari hast, benötigst Du einen USB-Flash-Programmierer, außerdem eine Flash-Cartridge - beides am einfachsten
hier zu bekommen. Auf der Website findest Du auch noch angepaßte Titel und Software-Packs sowie Maxflash Studio, in dem für mehr als 1200 Titel die entsprechenden Cartridge-Patches bereits integriert sind, so daß man einfach normale Programme auf eine Maxflash-Cartridge ziehen kann.
SD-Karten sind derzeit das modernste Speichermedium am Atari und bieten deutlich mehr Speicherkapazität als eine Cartridge - die Projekte SIO2SD und SDrive sind voll dokumentiert und daher nachbaubar (davon das SDrive am einfachsten), das SIO2SD gibt es auch von diversen Herstellern (u.a. bei eBay oder bei
Lotharek) fertig aufgebaut, z.T. sogar mit Gehäuse. Auf "Diskette" (ATR) oder als Datei gibt es mehrere tausend Software-Titel (auf atari.fandal.cz sind derzeit 4018 Games und 2315 Demos aufgeführt).
Am preisgünstigsten ist - wie von Sleepy bereits erwähnt, ein SIO2PC-Kabel (gibt's im ABBUC-Shop) - mit einem RS232-USB-Adapter auf Basis des FTDI-Chipsatzes FT232R geht das sogar recht schnell, an "normalem" RS232 soll angeblich dreifache Originalgeschwindigkeit drin sein, mein T23 zumindest schafft jedoch nur einfache, bei zweifacher oder dreifacher gibt es Lesefehler.
Thorsten