Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Problem mit UFO: Enemy Unknown
Hallo,
ich habe UFO auf einen mit WinUAE 2.3.0 emulierten Amiga 1200 installiert, aber irgendwie läuft das nicht richtig. Es läuft Gloom im Vollbild und Breathless mit Maximalauflösung, an der Leistung liegt es also nicht.
Jedenfalls wenn ich am Anfang die Erdkugel drehen will, kommen so komische Piepstöne und die Kugel zuckt erst nach Minuten. Dabei scheint es wie abgestürzt, weil ich keine Optionen mehr anklicken kann. Was ist da los?
Das ist jetzt schwierig so zu beurteilen.
Hast Du einen "standard" 1200er simuliert? 2MB chip, 68020 cpu?
Ich hätts mal mit einem anderen image versucht.
...bimse' un' börschde'...
Ja, mit 8 MB Fastram. Was meinst Du mit anderem Image? Ich habe sogar das Spiel in die RAM Disk verschoben, ohne das das was geholfen hat.
Welche Version von UFO nutzt du den (ECS,AGA,CD32)?
Benutzt du den
WHDLoad Slave?
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B
Leider nur die ECS-Version. Ich versuche mal das Tool.
Ich habe jetzt dieses UFO_hd installiert, aber da hat sich nichts getan. Muss ich sonst noch was tun?
UFO_HD? Meinste jetzt den Slave zum WHDLoad?
Das WHDLoad ist ein Patch, welches nicht-Festplanten-Spiele auf die selbige installieren kann. Hierbei brauchst du das
WHDLoad_usr Kickstart-Roms-Abbilder sowie die
Reloziierungsdatei und die Slaves für die einzelnen Spiele. (Eine Registrierung ist für einige Spiele pflicht.)
Nähere auch unter
WHDLoad Voraussetzung
Im Readme des Slaves zu UFO wird leider nichts von einer ECS-Version berichtet, demnach wird es wohl (noch) nicht unterstützt. Vielleicht mal beim Autor nachfragen?
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B
Aber UFO ist doch grundsätzlich HD-fähig. Es gibt ja auch eine Installationsroutine. Mit Disketten ist es eh kaum spielbar.