Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
irgend jemand meinte das man AGA um das ECS Design herum gebaut hatte weil keiner mehr richtig Plan von hatte
Ich will damit sagen, dass es in der Amiga Welt auch klasse Momente gab... Tja, damals
Bei Denise merkt man dass noch stärker: immer noch der gleiche Sound und nicht mal die höhere Disketten-Transfer-Rate konnte das Ding.
Daher HD-Laufwerke mit halber Drehgeschwindigkeit im Amiga 4000 ... Was für ne Krücke !!!
Quoted
irgend jemand meinte das man AGA um das ECS Design herum gebaut hatte weil keiner mehr richtig Plan von hatte
Beim Agnus geht es ja noch, allerdings habe ich den Chunky-Mode doch start vermisst ...
Bei Denise merkt man dass noch stärker: immer noch der gleiche Sound und nicht mal die höhere Disketten-Transfer-Rate konnte das Ding.
Daher HD-Laufwerke mit halber Drehgeschwindigkeit im Amiga 4000 ... Was für ne Krücke !!!
Der Sound und die Floppy sind PAULA und das ist der einzige der 3 Custom-Chips die sich über die gesamte Amiga-Reihe nicht verändert hat, selbst im A1200 findest du noch einen 8364R7 (als PLCC).
Nachtrag... PAULA war auch mal wieder ein mixed-signal-Chip, die Audio-DACs waren mit auf dem Die. Das auf bessere Auflösung zu bringen hätte ein ziemliches Redesign bedeutet. Man war anscheinend froh die 8Bit sauber hinbekommen zu haben. Die Floppy hätte mehr DMA-Bandbreite gebraucht was Änderungen nicht nur bei PAULA sondern auch beim AGNUS (der regelt den DMA) bedingt hätte. Wurde wohl als zu aufwendig empfunden.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH