Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Amiga CF-Karten Probleme unter WinUAE und Vista/Win7 | DH0: block zero write failed!
Moin,
hier mal kurz eine Info bzgl. des oben genannten auftretenen Problems (DH0: block zero write failed!) unter Vista/Windows 7:
Step 1.: START --> ALL PROGRAMS --> ACCESSORIES --> COMMAND PROMPT
Step 2.: Nun folgendes eingeben:
diskpart
list disk
select disk n (replace "n" by the number of the disk you want to clean. Warning: Make sure
it is the right one!)
clean
Step 3.: 3, Once it has reported cleaned remove the card/usb reader from the system and then reconnect
it. It might ask if you want to format the card. Say no.
Gruß
aRcAdE
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !
Also ich lösche vorhandene Partitionen immer mit der Computerverwaltung (Computer Management) mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung und dann die Datenträgerverwaltung aufrufen. Dann den richtigen Datenträger auswählen und die darauf enthaltenen Partitionen mit Rechtsklick -> Partition löschen löschen.
Gut, ist für Mausschubser aber geht auch.
CF Karten Partitionen kann Windows nicht so ohne weiteres löschen, die Möglichkeit ist dann in der Datenträgerverwaltung ausgegraut. Ist schon OK, so wie Arcade das beschreibt. Hatte Thomas Rapp auch mal auf dem EAB gepostet.
Mit CF-Karten habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Nur mit "alten" Festplatten.
Da ist nichts ausgegraut.
Normale PC Festplatten sind kein Problem, dass stimmt.
Mit Festplatten gibt es auch eher weniger Probleme. Die Rede ist von CF-Karten. Die kann man mit der Windows-Verwaltung nicht so ohne weiteres löschen. Das habe ich probiert mit Fehlanzeige. ;-)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !
Mit Festplatten gibt es auch eher weniger Probleme. Die Rede ist von CF-Karten. Die kann man mit der Windows-Verwaltung nicht so ohne weiteres löschen. Das habe ich probiert mit Fehlanzeige. ;-)
Einfach über einen CF2IDE2USB Adapter anklemmen, dann wird das Teil als Festplatte und nicht als CF erkannt.
TP