Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
eben schließe ich alles an, passiert folgendes:
1) Amiga verlangt nach Workbench Disk 1.3, davon habe ich 2 Stück hier,
jedesmal die Meldung "Error validating disk. Disk is unreadable"
Quoted
2) hat ein A500 keinen Reset- Taster.... muss man immer an/ aus betätigen...?
Quoted
3) Versuch mit Spieledisk klappt auch nicht. Plötzlich: Bildschirm ist gelb,
wechselt dann auf weiß. Und die POWER- LED flackert....
4) Dann Meldung "Software Failure. Press left mouse button to continue.
Guru Meditation #00000003.00C01570"
Quoted
Das aber hilft nicht, wieder gelb nach weiß wechselnder Bildschirm und die
flackernde Power- Led.
Also kann ich das Teil in dei Tonne schmeißen? Sorry aber nach dem
Ärger mit der manuellen ÜW (ich dachte das geht gar nicht mehr in der Bucht.
Wenn ich der Verkäufer bin, überweisen die Käufer erst an ebay, und ebay dann
an mich),
fehlte das gerade noch.![]()
Gruß Reflux
ich dachte mir dasselbe, auch als Laie... den A500 habe ich nur, um zu testen.Genau wegen sowas ist ein A500 heutzutage ein Fehlkauf, besorg Dir lieber nen A600 oder A1200
TP

...werde ich tun, aber da der CeVi so richtig "meins" ist (und immer war), ärgere michIn der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Anfängliche "leichte" Rückschläge gibt es immer. Evtl. meldest Du Dich mal zu einem Treffen an. Da kann man alles in Ruhe besprechen und weiterhelfen.
Bis bald Amigerix
da hatte ich anderes zu tun,Ja, ich habe das auch vor, ebenso wie Chameleon oder Ultimate II f. den Cevi,Floppy Emulator (mit SD-Karte) - da gibst du zwar einmal ca. 80 euro aus,
musst dir aber über "hm, ist die diskette nun ok oder nicht? liegts vielleicht am laufwerk? erst läuft sie,
aber hat sie evtl. später nen lesefehler?" keinen kopf mehr machen... und dir stehen im nu quasi
alle disketten zur verfügung. zudem kannst du das teil auch noch in anderen computern/ geräten verwenden...
2. CTRL-AMIGA-AMIGA drücken. Das ist der Affengriff beim Amiga und resettet ihn (sofern nicht von der Software ausgehebelt)
2. CTRL-AMIGA-AMIGA drücken. Das ist der Affengriff beim Amiga und resettet ihn (sofern nicht von der Software ausgehebelt)
Hm? Mir ist nicht bekannt, dass das geht. Man kann per Software eine Verzögerung von 10 Sekunden bekommen (Je nach Tastaturcontroller), aber danach kommt der RESET auf jeden Fall.
O.K., dann gibt es da doch mehr Unterschiede, als man auf den ersten Blick erkennt.HD-Disketten werden zu 95% nicht funktionieren. Es gibt aber Laufwerke, die damit (anscheinend) zurecht kommen. Allerdings ist das russisches Roulette, du wirst dabei keinen Spaß haben. Es gibt auch echte HD-Laufwerke für die Amigas. Zum Betrieb wird aber mindestens Kickstart 2.04 benötigt.

, aber man darf auch als
am besten keine Scheu haben, zu fragen...

HD-Disketten sind üblicherweise
abwärtskompatibel, daher können sie bei Bedarf auch als DD-Disketten
formatiert werden." ,

. Danach war erst eine Fahrt zu einem Freund fällig um eine Kopie zu erstellen, denn vorher eine Kopie zu machen, ist ja etwas für Weicheier
: Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH