You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

indianas

Häuptling

• "indianas" is male
  • "indianas" started this thread

Date of registration: Feb 9th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Sunday, April 6th 2008, 11:24am

Vesalia Shop

Hallo zusammen,

hat jemand schon was vom Vesalia-Shop bestellt?

Ich frage deswegen, weil ich per email dort angefragt haben ob die Floppy und Tastaturen für den A1200
neu oder gebraucht sind???

Aber denen scheints nicht zu interessieren, bis heute keine Antwort!!!!

Weis jemand aus dem Forum hier bescheid?

mfg

Indianas

:winke:

AlCarbonara

Professional

• "AlCarbonara" is male

Date of registration: Sep 24th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Sunday, April 6th 2008, 11:54am

Am besten dort anrufen...mit Mails hamses net so.......

CU,

AC
Amiga - GURU

A-2000T/2060/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2500D/2040/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2000A, A-2000HD, A-2500/30 original

A-2000 in mehreren Revisionen

3

Sunday, April 6th 2008, 11:59am

Die 1200er Tastaturen scheinen neu zu sein.
Ob Du aber mit dem Schweizer Layout glücklich wirst ist eine andere Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:KB_Swiss.svg

axis/cascade

Cascade 1733 Amiga Section

• "axis/cascade" is male
  • »axis/cascade« is a verified user

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Sunday, April 6th 2008, 12:01pm

klar sind die neu .. allerdings sind die floppy wohl pc teile die nicht so ohne weiteres passen.. aber nutz mal die suchfunktion das wurde das schon öfters diskutiert.

Pollux

Intermediate

• "Pollux" is male

Date of registration: Jun 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

5

Sunday, April 6th 2008, 1:40pm

Soweit ich weiß, sind die internen Floppys von Vesalia modifizierte, neue PC-Laufwerke. Als Nebeneffekt funktionieren nach dem Einbau keine externen Diskettenlaufwerke mehr, man ist also auf DF0 beschränkt.

Tommysammy

Unregistered

6

Sunday, April 6th 2008, 4:54pm

Soweit ich weiß, sind die internen Floppys von Vesalia modifizierte, neue PC-Laufwerke. Als Nebeneffekt funktionieren nach dem Einbau keine externen Diskettenlaufwerke mehr, man ist also auf DF0 beschränkt.

Korrekt,es funktioniert nur DF0.Hatte selbst mal so ein Laufwerk.Bei Vesalia muß man per Telefon bestellen und per Vorkasse bezahlen,ansonsten bekommt man nichts.Ware ist immer pünktlich gekommen.

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

7

Sunday, April 6th 2008, 5:22pm

Per Telefon muß man sicher nicht bestellen. Der Onlineshop funktioniert doch einwandfrei und bequem per PayPal. Auf meine E-Mail Anfragen wurde bisher auch immer reagiert, wenn auch nicht immer sofort.

Real

Moderator

• "Real" is male
  • »Real« is a verified user

Date of registration: Mar 16th 2008

• Send private message

8

Sunday, April 6th 2008, 9:05pm

Hallo ! ... bitte bei aller Kritik niemals vergessen ... Vesalia ist ein Shop aus den 80er Jahren. Die Jungs haben bis heute überlebt. Mehr oder weniger ist das Ganze wohl ein wenig Hobby. Ich bestelle dort sehr oft. Alles wird dort sehr seriös und schnell abgewickelt. Ich denke einfach, daß dort nicht viele Mitarbeiter beschäftigt sind und es sich eher um ein sehr kleines Unternehmen handelt. Anrufen funktioniert jedoch immer ... und meistens ist auch der Chef selbst am Telefon. Alle Bestellungen können im übrigen auch per PAY-PAL oder sogar per Nachnahme bezahlt werden. Gruß Jürgen

aga060

Unregistered

9

Sunday, April 6th 2008, 9:55pm

ich kann nur vollen lobes für den vesalia shop sein.ich hatte dort nie probleme mit irgendetwas.

Tommysammy

Unregistered

10

Sunday, April 6th 2008, 10:34pm

Hallo ! ... bitte bei aller Kritik niemals vergessen ... Vesalia ist ein Shop aus den 80er Jahren. Die Jungs haben bis heute überlebt. Mehr oder weniger ist das Ganze wohl ein wenig Hobby. Ich bestelle dort sehr oft. Alles wird dort sehr seriös und schnell abgewickelt. Ich denke einfach, daß dort nicht viele Mitarbeiter beschäftigt sind und es sich eher um ein sehr kleines Unternehmen handelt. Anrufen funktioniert jedoch immer ... und meistens ist auch der Chef selbst am Telefon. Alle Bestellungen können im übrigen auch per PAY-PAL oder sogar per Nachnahme bezahlt werden. Gruß Jürgen

Da ich ganz inder Nähe von Vesalia wohne hier mal ein Statusbericht:Zur Blütezeit des Amigas hatte Herr Doers ne große Halle im Industriegebiet ca.1500qm wenn ich mich recht erinnere.Es waren auch sehr viele Mitarbeiter beschäftigt ca.10-15.Heute macht Herr Doers das von Zuhause aus in seinem Keller.Er hat einen Angestellten ,der aber eigentlich PC-Mechaniker ist und wenig mit dem Amigazeug zu tun hat.Herr Doers macht seine Sache immer noch gut und hoffe es bleibt ein paar Jährchen noch so ,weil der gute Mann über 60 ist und das nur noch Hobbymäßig macht.

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • »finchy« is a verified user

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

11

Sunday, April 6th 2008, 11:36pm

Ich hab zwar nur wenig bei Vesalia bestellt, bin aber immer sehr zufrieden gewesen! Völlig problemlos und zügig. Wusste gar nicht, dass der Inhaber schon so alt ist.
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male
  • »DrZarkov« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

12

Monday, April 7th 2008, 8:22am

Den Sascha als PC-Mechaniker zu beschreiben, ist aber schon sehr gemein, betreibt er doch immerhin die Webseite www.zock.com (8-Bit Nirvana), und war selber auch langjähriger Amiga-only User!

Ansonsten ist der Laden schon sehr zuverlässig. Nur sind die fetten Jahre halt vorbei.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

13

Monday, April 7th 2008, 9:13am

Vesalia ist schon nicht verkehrt. Hab damals in der Blütezeit dort schon realtiv häufig eingekauft. Bin dann immer da hin gefahren und habe das Zeug direkt dort abgeholt. War schon beeindruckend. Das Lager in Hamminkeln (wenn ich mich recht erinnere) war ebenfalls sehr beeindruckend. Da war ich auch desöfteren. Was da alles rumstand, da werden einem heute die Knie weich. Ich kann mich echt nicht beschweren. In der heutigen Zeit muss man sich wirklich noch mal einen Laden suchen, wo man nicht von irgendeiner Hotline-Tuse abgewimmelt wird. Das nennt sich heute dann "Kundenservice". Wer aber schonmal bei Vesalia angerufen hat, der weiss was ich meine. Da sollte man dann lieber etwas mehr Zeit mitbringen! :D

Ich kann Vesalia 100% empfehlen. Und wenn mal was nicht so läuft, (was sicher auch vorkommt), dann lehnt euch einfach mal entspannt zurück und seid froh, dass man bei Vesalia überhaupt noch Hard/Software für längst auch den Läden verschwundene Computer kaufen kann.

fazonga

O___o

• "fazonga" is male
  • »fazonga« is a verified user

Date of registration: Sep 28th 2007

• Send private message

14

Monday, April 7th 2008, 5:44pm

ich kann nur vollen lobes für den vesalia shop sein.ich hatte dort nie probleme mit irgendetwas.
ebenso. einfach top!

Amigazocker

Alternativ begabter Joystickspieler!

• "Amigazocker" is male

Date of registration: May 8th 2005

• Send private message

15

Monday, April 7th 2008, 6:06pm

Ist ja bereits schon alles gesagt! Nur sollte man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit mitbringen,
wenn man ein Schwätzchen mit Herrn Does machen möchte! :bgdev
Ich kann's auch nur empfehlen, alles bisher zur vollsten Zufriedenheit erledigt!
A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

16

Monday, April 7th 2008, 10:45pm

Habe heute erstmal 'ne Bestellung bei Vesalia eingetütet...

patzi1975

Unregistered

17

Tuesday, April 8th 2008, 7:52pm

Dickes lob an den Betreiber

Ich als ösi muss mich auch am lobgesang vom vesalia anschliesen! Es ist schon ein toller Laden wo mann noch sehr viel bekommt für die alten Schätzchen!

Hab mir dort mein mmc64 replay bestellt und ist innerhalb vom 7tagen im hause gewesen!

Wenn man sich mit 60 noch so für eine sache interresiert und der jüngeren Generation aufzeigen kann was man aus alten pc noch machen kann diesen gehört voll mein Respekt und meine Verehrung! :dafuer: