Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RDB Mode aktiviere....
martFilesystem. You now should be able to set the
wenn ich bloß soweit kommen würde, die CF Karte unter WinUAE mit HDToolbox zu formatieren und beschreiben.
Als erstes testete ich die CF nur mal so in meinem Amiga 600 mit Workbench 2.1 Kickrom 37.300, bei HDToolbox findet er ein SCSI Device, kann es aber nicht einordnen. Ich kann eine neue Vorgabe festlegen, die Daten der Platte abfragen, dann erkennt er immerhin schon, dass es eine 2GB karte ist. Sollte also alles irgendwie funktionieren. Es scheitert dann am Schreibschutz der Workbench install diskette, die er umschreiben will.
Jedenfalls ist mein Ansatz nun, die Karte über windows in winUAE in der selben Workbench mit HDToolbox zu formatieren und whdload mit programmen zu installieren, um die karte dann final beschrieben bootbar in den Amiga 600 zu bauen.
WinUAE starte ich mit der flag -disableharddrivesafetycheck ,dennoch tauchen in HDToolbox in winUAE weder meine PC platte noch meine CF im cardreader auf ... "no drivers" ... die festplatten sind im modus "uae" in den winUAE preferences hinzugefügt worden
(ich verwende winxp 64bit).
Ich wäre für jeden Rat dankbar
Viele Grüße,
Marco
!
...
...
Ah vielen dank ... nun kann ich die ClassicWB installieren.
Beim Starten über einen emulierten a600 meckert er jedoch bei zwei programmen über einen error ... copper und irgendein anderes ... wb selber läuft aber.
Beim starten von hdtoolbox mit uaehf.device finde ich ein scsidevice ... beim genauen definieren des laufwerks stellt sich heraus, "scsi inquiry failed" ... 20meg werden als größe angezeigt ... ich befürchte, es ist ein teil der classicWB und nicht meine CF Karte. Denn sobald ich diese Virtuelle Platte als neues gerät definiere und speichere, kann ich nicht mehr von dem ClassicWB Image booten und muss neu entzippen/dann installieren.
Immerhin erkennt er in der ClassicWB jetzt meine PC Festplatten und auch das CF-Drive und zeigt deren Inhalte an ... Das Kopieren von Daten wäre somit gesichert ... wieso aber will er die CF Karte nicht als eigenes Laufwerk in HDToolbox erkennen ? Muss ich die vorher in Windows speziell formatieren oder in winuae noch etwas angeben ?
Vielen Dank für Eure fantastische Hilfe ...![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH