Hab zwei Amigas ersteigert, die ziemlich Schrott sind. Da fehlt einmal eine Denise und ein Diskdrive sowie das komplette ROM in beiden. Ich habe jetzt aus einem anderen A 500 ein 2.05 ROm genommen, das aber in beide Boards nicht passt, da sind zwei Pinne am Sockel zuviel. Hab hier im Form dazu keine Info gefunden.
Muss ich das jetzt oben oder unten frei lassen? Das sind A500+ Boards, will da auch jetzt nix falsch reinstopfen, sonst geht das Kick noch kaputt.
Das is normal, das ROM einfach in den Sockel stecken, die beide oberen Pins bleiben frei dort wo die Kerbe im Sockel / ROM ist (also die Seite ohne Kerbe schliesst bündig mit dem Sockel ab). Das war glaub ich ab Rev.7 so, wurde mit den A500+ eingeführt. MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!
OK, danke. Das habe ich gemacht und mir aus dem einen die Denise gemopst und in den anderen eingesetzt. Es erscheint auch die Kick Meldung, lege eine Disk ein das Bild verschwindet, das Laufwerk läuft an, das Kickstart Bild erscheint wieder.......... komisch. Das habe ich mit mehreren Diekstten gemacht, immer das selbe. Lasse ich die Disk drin fängt er dann nach 2 Sekunden wieder an davon zu lsen und soweiter und sofort......
Es war die Floppy. Kopf gereinigt, nu läuft der eine wieder perfekt.
Bei dem anderen bekomme ich kein Bild. Es leuchten FLOPPY und POWER gleichzeitig permanent, CAPS Lock ganz kurz am Anfang, geht dann aber aus. Diskette rein, keine Aktion. Es klackert auch nichts. Proz, Netzteil, Denis (von dem anderen rein), Kick getauscht, keine Änderung.