You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

agony

Unregistered

1

Monday, April 30th 2012, 11:11pm

Web-it --> C64 Spiele ?

Hallo und guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand dieses Web-it kennt ?

Ist es möglich an das Teil einen Joystick anzuschliessen und dann z.B. von den 3,5 Zoll Disketten
C64 Spiele zu spielen ?

Ich weiss das da der C64 emuliert wird... wie gut ist die emmulation... daher meine Frage...

Ich hoffe es hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Ding...

Herzlichen Dank im Voraus

2

Monday, April 30th 2012, 11:21pm

Der Web.it ist für Emulation nicht wirklich zu gebrauchen.

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

agony

Unregistered

3

Monday, April 30th 2012, 11:26pm

Ja danke...

wie das Ding aussieht weiss ich ja... wollte Wissen ob jemand aus der Praxis etwas dazu sagen kann...
Gehts besser wenn man dies oder das macht... oder nur bedingt... oder wie oder was...

4

Monday, April 30th 2012, 11:28pm

Lies einfach den Text hinter meinem Link (dort steht eigentlich genug dazu) oder google selbst. :)

Zitat

Manawyrm

VDE ist, wenn ich das sage ;)

• "Manawyrm" is male

Date of registration: Jul 10th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

5

Monday, April 30th 2012, 11:28pm

Die Power von dem Ding läuft einfach gegen 0. Da gibts nicht viel zu machen.
Besucht mich mal: http://tbspace.de

agony

Unregistered

6

Monday, April 30th 2012, 11:31pm

Lies einfach den Text hinter meinem Link (dort steht eigentlich genug dazu) oder google selbst. :)

ok.. und ganz unten steht... es gibt zahlreiche Änderungen von Usern.......

Hast sowas wer gemacht ?

Manawyrm

VDE ist, wenn ich das sage ;)

• "Manawyrm" is male

Date of registration: Jul 10th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

7

Monday, April 30th 2012, 11:57pm

Wie gesagt, du kannst damit DOS Games zocken, oder von mir aus mit nem Steinzeit Netscape im Netz surfen,
aber die Power reicht nicht für nen C64.
Besucht mich mal: http://tbspace.de

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male
  • »Lt.Dan« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 5

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

8

Tuesday, May 1st 2012, 12:34am

Web-it --> wegschmeissen
Wenn das scheiss Dingen nicht so teuer währe, dann hätt ich schon einen.
Ich versuch seid längerem einen Defekten zu bekommen um da mal einen DTV einbauen zu können. Währe irgendwie geil dieses anstonsten nutzlose Teil damit umzubauen und dadurch eine relativ brauchbare Emulation mit PS/2-Tastatur und Commodore-Logo zu besitzen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das Teil hat so nen 15 poligen Joystickport wie er bis WinXP unterstützt wurde, aber du möchtest dir die hausinterne Emulation einfach nicht antun. Die läuft grundsätzlich im Sinne von "ja, der Emulator funktioniert", aber du willst das nicht. Nimm das so hin.

Für den gleichen Preis (oder eigentlich günstiger) bekommst du ein recht nettes C64-Sytem in der Grundausstattung (C64 mit 1541 Laufwerk) und daran hast du mehr Freude.

agony

Unregistered

9

Tuesday, May 1st 2012, 12:44am

Web-it --> wegschmeissen
Wenn das scheiss Dingen nicht so teuer währe, dann hätt ich schon einen.
Ich versuch seid längerem einen Defekten zu bekommen um da mal einen DTV einbauen zu können. Währe irgendwie geil dieses anstonsten nutzlose Teil damit umzubauen und dadurch eine relativ brauchbare Emulation mit PS/2-Tastatur und Commodore-Logo zu besitzen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das Teil hat so nen 15 poligen Joystickport wie er bis WinXP unterstützt wurde, aber du möchtest dir die hausinterne Emulation einfach nicht antun. Die läuft grundsätzlich im Sinne von "ja, der Emulator" funktionier", aber du willst das nicht. Nimm das so hin.

Für den gleichen Preis (oder eigentlich günstiger) bekommst du ein recht nettes C64-Sytem in der Grundausstattung (C64 mit 1541 Laufwerk) und daran hast du mehr Freude.

Danke für die Info. :)

Darf ich fragen was ein DTV ist ?

10

Tuesday, May 1st 2012, 12:47am

Das Teil (gemeint ist der Web.it) wird ja nun doch alle Jubeljahre wieder hier im Forum rausgekramt, z.B. hier und hier. Beim Lesen der verlinkten Threads sieht man, an wen man sich bzgl. Fragen zum Web.it wenden kann.

Edit: C64DTV im C64-Wiki.

Edit2: Und das DTV Hacking Wiki gibt's ja auch noch.

Zitat

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male

• Send private message

11

Tuesday, May 1st 2012, 1:00am

Danke für die Info. :)

Darf ich fragen was ein DTV ist ?
Aber sicher. Der DTV ist ein C64-Nachbau auf einer kleinen Platine in einem entsprechend kleinen Gehäuse. Das Ganze ist in ein nachgebautes Gehäuse eines Competition Pro (DER Standartjoystick der 80er; vergleich mein Avatar)) eingebaut und wurde vor einigen Jahren in diversen Elektronikmärkten, u.A. Saturn verkauft. Auf dieser Platine wird ein C64 emultiert, und einige Spiele stehen direkt zur Auswahl, jedoch läßt sich das Dingen mit einigen Lötkenntnissen erweitern, sodass man da u.A. bis zu 4 Spielern, eine Tastatur und "alte" Laufwerke anschließen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/C64_DTV
Das Teil wird ja nun doch alle Jubeljahre wieder hier im Forum rausgekramt, z.B. hier und hier. Beim Lesen der verlinkten Threads sieht man, an wen man sich bzgl. Fragen zum Web.it wenden kann.
Und das muss jedes neue Mitglied gleich so sehen oder verstehen? gerade bei der allgemein bekannt völlig bescheidenen Boardsuche hier? Is klar.

edit: hab gerad die edit's von -trb- gesehen, und ich finde so wird ein Schuh drauß ;) Jetzt kann auch der neue agony die entsprechenden Infos finden.

agony

Unregistered

12

Tuesday, May 1st 2012, 1:04am

Hm... wenn das so ist...

vielleicht macht es Sinn das Dingen lieber abzugeben... bevor ich mich damit beschäftige...

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male

• Send private message

13

Tuesday, May 1st 2012, 1:08am

vielleicht macht es Sinn das Dingen lieber abzugeben... bevor ich mich damit beschäftige...
Nehm ich. Hab dir ne Nachricht geschickt ;)