Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Mein A2000 Board Rev 6.3 hat einen Ramfehler (Danke an "CAMIGO" der das RamTest-Programm für mich geschrieben hat)

Quoted from "Alfamat"
wie kann Commodore auch nur bei 8 RamChips ganze 3 verschiedene Hersteller einsetzen ?! Da mussten die Sparmaßnahmen aber ganz stark gewesen sein: 4x Siemens, 2x Motorola, 2x Texas Instruments...ohne Worte !!! Daher kamen die Abstürze im DMA-Modus. Ohne TK und Kick 3.1 fiel das überhaupt nicht auf. Stutzig wurde ich erst als ich mal aus Jux Kick 1.3 ohne TK und ohne A2091 gestartet hatte und trotzdem paarmal der Rechner abgeschmiert ist bei simplen Diskettenoperationen mit der WB 1.3D ! Unter Kick 3.1 war das nicht passiert. Habe dann mal mein anderes Board gleicher Revision eingebaut und siehe da, alles geht ! Habe dann wieder alle Karten reingesteckt und gleich OS3.9 installiert...ging soweit ohne Probleme !!!
P.S. so einen Chip habe ich auch noch gefunden, aktuellste Revision, da kann dann in Zukunft auch nix mehr schiefgehen ! ;-)
Hoffentlich klappt das dann mit der CF-Card (4GB) wenn mein Adapter da ist. Unter WinUAE habe ich sie leider nicht partitionieren können. Habe diverse Anleitungen befolgt, kann sie auch unter WinUAE 2.1 ansprechen, aber bei "Install" in der HDToolBox kommt immer: "Error 7 in disk describtion" oder sowas. OS im WinUAE ist auch 3.9. Wollte ja das Dingen auch als SYS: und gleichzeitig als Datenaustausch benutzen...bleibt mir momentan leider nur noch wie gehabt die CD-Rom dafür, wo ich eben immer ne CD brennen muss.
Und hier falls das jemand nicht glauben kann: www.*****.de/image.php?img=cimg0143nex7.jpg (die Sternchen bitte mit A B L O A D ersetzen) Hmm, ist das erste Forum, wo das nicht akzeptiert wird.
Ja, den WD-Chip in der letzten Revision ohne die bekannten Bugs *freu*
Das wäre auch im Endeffekt viel wichtiger, aber keine Sorge - das wird schon klappern.Habe ich auch schon versucht mit einem Image vom OS3.1, aber nix zu wollen. Werde da wohl auch noch etwas basteln müssen. Aber 3 Kreuze, wenn der reale Amiga die Karte als Platte anerkennt.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH