Ich hätte höchstens interesse am Gehäuse, aber mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wird man wahrscheinlich über 280 EUR loswerden. Dafür bekommt man schon ein Atom komplettsystem.
Nachdem der Shop nun seit gestern eröffnet ist, war mir als Bastler das jetzt den Spass wert (Commodore C64x Barebones 220,71 € + Zoll), mal sehen ob und was im Mai/Juni ankommt.
Ist der Rechner mittlerweile bei dir eingetrudelt ?
Würde gern mal ein Infos bezüglich der Quali in Erfahrung bringen wollen....
Ist der Rechner mittlerweile bei dir eingetrudelt ?
Würde gern mal ein Infos bezüglich der Quali in Erfahrung bringen wollen....
Die Auslieferung beginnt nächste Woche. Keine Ahnung, wann er dann eintrifft. Video: Commodore USA Facility
Seh ich ja leider irgendwie genauso. Den C64 halte ich mal für nen Marketing-Gag. Damit bekommen sie einigermaßen Aufmerksamkeit wenn Sie entsprechend richtige Werbung machen, aber ich glaube das ist auch der einzige Sinn der dahinter steckt.Das Problem ist doch NIEMAND braucht eigentlich sowas. Es gibt keinen profitablen Markt.
Warum das nicht? Ich kenn jetzt das Board nicht welches dort angeboten wird, aber es ist doch ein ganz normales ATX-Board. Außerdem kann man in der günstigen Variante nur das Gehäuse ohne Innereien kaufen, somit steht einem doch frei etwas sehr leistungsstarkes einzubauen. Leicht dämlich ist an dieser Stelle vielleicht noch, dass nicht daran gedacht wurde eine abgewinkelte Grafikkarte einbauen zu können, aber da wirds bestimmt auch (bald) Boards mit richtig guter Karte onboard geben. Somit kann man doch locker damit spielen?!OK dann kann ich ja wenigstens neue PC Games wie Shooter usw. damit spielen. NEIN !
Ok, das stimmt ja so halbwegs. Es gibt zwar Adapter für die alte Hardware, aber es ist schon sehr schade, dass die von Drittherstellern bezogen werden muss. Ich würds mir wünschen, dass zu dem relativ hohen Preis von ca 250 Euro fürs Gehäuse und die Tastatur zumindest ein Joystickadapter und XU1541 mit bei liegt und entsprechende Aussparungen vorhanden sind. Schlimmstenfalls kann man das auf ein Slotblech schrauben welches dann dort angeschraubt wird wo o.g. Grafikkarte hin gehört, oder der Kartenleser fliegt raus. Joyadapter und XU1541 liegen bei 35 Euro und ich glaube schon, dass das beim Preis von 250Euro mit drin sein sollte.Kann ich mit dem Gerät meine alten C64 Disketten benutzen ? Nein.
Kann ich meine alte Peripherie vom C64 benutzen wie Floppy, Module, Joysticks ? Nein.
Was kann man den mit dem Teil machen ?

Quoted
Ich finde die Atom-Schiene extrem interessant und deutlich besser als immer größere Stromfresser zu bauen. Wenn ich sowas dann auch noch in einem extrem coolen C64-Gehäuse bekomme, könnte ich fast schwach werden. Mich stört nur der Preis, da ich eine vergleichbare ZBox (HD-ID41 Plus (hat aber kein optisches Laufwerk)) für unter 300Euro bekomme.

Gehört da nicht sogar eine sechste F-Taste hin?
Zitat von »Superingo« Was kann man den mit dem Teil machen ?
Du wohl nicht viel. Du scheinst ja auch nur Shooter und Internet mit deinem PC zu machen wobei das Gerät da ja schon 50% abdeckt!
Mal abgesehen von Shootern kannst du damit fast alles machen, wofür man einen PC gebrauchen könnte. Nein, es ist kein 4- oder 6-Kern System mit 12GB RAM, 2-4 GPUs und 750W Netzteil, damit man den neusten Shooter spielen kann. Es ist nur ein Dual-Core-Atom aber der kann dank ION2 sogar Filme in 1080p ruckelfrei wiedergaben. Internet, Office, Bildbearbeitung und auch alle möglichen Arten von Multimedia (Wiedergabe oder Bearbeitung von Audio und Video) sind mit einem solchen System ohne Probleme möglich und dabei noch sehr stromsparend.
Ich finde die Atom-Schiene extrem interessant und deutlich besser als immer größere Stromfresser zu bauen. Wenn ich sowas dann auch noch in einem extrem coolen C64-Gehäuse bekomme, könnte ich fast schwach werden. Mich stört nur der Preis, da ich eine vergleichbare ZBox (HD-ID41 Plus (hat aber kein optisches Laufwerk)) für unter 300Euro bekomme.
Die 5. F-Taste ist grausam.
Erst gucken, dann meckernGehört da nicht sogar eine sechste F-Taste hin?

Von den ganzen Multimediatastaturen halte ich auch nichts. Das beschränkt sich keineswegs auf diesen Neubrotkasten. Wenn's ein PC ist, geht doch nichts über eine unkaputtbare Model M.Die 5 Tasten welche den 4 F-Tasten vom C64 entsprechen sind belegt mit "Internet", "eMail", "Files", "Vol+", "Vol-"

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Was für Geräusche? Das Motherboard ist passiv gekühlt. Das einzige Geräusch wäre die Festplatte oder das DVD-Laufdwerk.Wie sieht es mit Geräuschen beim C64x aus?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH