Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Commodore PC 20-III
Habe grade nen PC20 III im Keller bei nem Kumpel entdeckt, lohnt es sich sowas fertig zu machen? Was kann er mir für so eine alte Kiste abnehmen? Funktion ist nicht geprüft... dachte halt nur Commodore... das ja cool, will ich haben und stell ich mir hin.
Ansonsten hat er noch hundertausende alter PC teile liegen, das ist eine ganze Doppelhaushälfte voll mit 286`er 386`er 486`er nur alter kram. Ich glaube der hat einfach alles. Tower flache Gehäuse 286`er und 386`er Laptptops Karten Speicher Netzteile Kabel echt Wahnsinn. Vielleicht kann ich Ihn ja dazu überreden hier auch ins Forum zu kommen, da er sich von den ganzen Sachen trennen will.
Nächstes Mal wenn ich da bin mach ich mal 2-3 Fotos
EDIT/remaxx: Thread in den richtigen Bereich verschoben !
Dieser Beitrag wurde bereits 643 mal editiert, zuletzt von »jan711« (gestern um, 23:16)
Für einen Commodore-Fan lohnt sich das sicherlich. Ansonsten kann der PC 20-III nicht wirklich was anderes als ein anderer vergleichbarer PC. Jedoch ist das kein Standard-Mainboard aus Taiwan sondern eine Eigenentwicklung von Commodore. Die integrierte Grafikkarte war damals mehr, als der Standard mit einer CGA- oder MGA-Grafikkarte konnte. Auch das integrierte IDE-XT-Interface für die Festplatten war nicht üblich.
Ansonsten könntest Du ihn halt noch etwas aufrüsten. Speicherausstatung ist für DOS prima und damit kann man mit dem Gerät auch prima noch arbeiten, wenn man keine "Killer-Applikation" drauf laufen lassen will. Immerhin hat er fast 10 MHz Taktfrequenz.
Wenn Du Interesse hast und ihn bekommen kannst für einen Preis, der Dir angemessen erscheint, nimm ihn. Die alten PC's werden auch nicht mehr und sind schon recht selten.