Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Es sein vor allem die Custom-Chips mit dem Video-Teil betroffen... Ich hatte eine normale serielle Maus angeschlossen... Der PC30-III hat aber keinen Video-Teil. Ausserdem wurden zum Zeitpunkt an dem die Nachricht veröffentlicht wurde (6. 1989) angeblich bereits seit einigen Monaten Warnhinweise aufgeklebt. Mein Rechner ist von Mitte Oktober 89 und hat keinen solchen Aufkleber? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das der Grund ist?
Der 286er Prozessor wird kurz nach dem einschalten ziemlich heiss, d.h. es wird schon unangenehm wenn man die Finger für ein paar Sekunden darauf lässt.

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Das ist normal.Hmm es gibt auf dem Board ein paar Jumper, allerdings steckt auf keinem eine Brücke und es gibt keinerlei Beschriftung.
This post has been edited 1 times, last edit by "acido" (Jan 25th 2009, 2:38pm)

Möge der c64 mit dir sein!
). Der Jumper befindet sich direkt über dem Floppy-Anschluss. Der Jumper hat 3 Pins. Die oberen 2 (also die, die am weitesten vom Floppy-Anschluss entfernt sind) sind überbrückt. 
Möge der c64 mit dir sein! 
Möge der c64 mit dir sein! This post has been edited 1 times, last edit by "Markuslohse74" (Jan 28th 2009, 12:21am)

Möge der c64 mit dir sein! Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH