Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da kommt wieder der Wunsch nach einem entsprechenden PS/2-Tastaturadapter auf ...
Bei solchen Aussagen kommt mir immer wieder der universelle PS/2-Tastatur-auf-Matrix Emulator in den Sinn, den ich mal bauen wollte fuer nen TRS80 Mod III
Spaeter fuer einen C= 128D.
Die beiden sollten ja keinen seriellen Encoderchip nutzen fuer die Tastatur.
Bis jetzt scheiterte es immer an der Hardware...wobei ich gerade am ueberlegen bin, da ein Duinomite ja schon einen PS/2 Eingang und einige Digital-Ausgaenge hat
koennte es ja bald in den Bereich des Moeglichen ruecken, wenn man sich darauf einlaesst immer nur eine Taste druecken zu wollen (mal abgesehen von Sondertasten wie Shift etc).
da der avr es macht, würde es mit entsprechendem programmieraufwand auchZitat von »BastetFurry«
War da nicht mal was mit Programmen die die Matrix "verkehrt" herum ansprechen und anderen Problemchen?
Das wurde schonmal zerredet, daher hier ganz klar nochmal:
Das gibt es nur beim C64, um den geht es hier nicht.
Für den gibt es bereits fertige Lösungen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH