You are not logged in.

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • »finchy« is a verified user
  • "finchy" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

41

Friday, July 11th 2008, 12:18am

Okay, wir haben eine Nummer, morgen werde ich dort einmal anrufen.
Egal ob es die richtige sein wird oder nicht: Nochmal ein dickes Dankeschön an alle die hier CSI-mäßig geholfen haben, den Fall zu klären!

Schalten sie nicht weg, wir sind nach einer kurzen Unterbrechung wieder für Sie da ....

P.S.
Man musste auch erstmal auf die Idee kommen, dass Proxa ein Name ist. Da wäre ich in Monaten nicht hinter gestiegen. Gut dass wir mal drüber gesprochen haben ...
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

This post has been edited 1 times, last edit by "finchy" (Jul 11th 2008, 12:25am)

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Friday, July 11th 2008, 4:07pm

Es gibt einen Helmut Proxa in Köln. Auf dem vorher eingestellten Screenshot steht ja 'H. Proxa 5000 Köln' Möglich daß der Name des Mannes auch der Name der Karte gewesen ist. Als Mobilnummer ist da 0171 8001416 angegeben.

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

43

Tuesday, July 15th 2008, 5:15pm

@SharpClaw: Äh ... ja. Wie schon in den zwei bis drei Posts vorher zu lesen war.

@alle anderen: Der Herr ist telefonisch schwer erreichbar (=bisher gar nicht), d.h. ich werde ihn einmal postalisch anschreiben.
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

44

Tuesday, July 15th 2008, 5:49pm

oh sorry, mein Browser hatte wieder einmal n paar Posts weggelassen -__-

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

45

Tuesday, July 15th 2008, 7:22pm

Was suchst du denn für Floppy, die gibts doch laufend im eBay?

Laufend? Alle paar Monate mal, okay...!
:roll: Naja, wenn man bereit und in der Lage ist, jeden Preis zu bezahlen, kriegt man auch so ziemlich alles...! :roll:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

46

Tuesday, July 15th 2008, 7:59pm

Naja bei einem Bierpreis von über 4€ finde ich 40 bis 50€ für eine Stahl Floppy nicht viel. Eine SFD bekommst erstaunlicherweise erst ab 100€, dafür aber neu. :D

47

Tuesday, July 15th 2008, 9:30pm

Grad im Augenblick gibt es eine Floppy 8050 samt 8032 um 1€ zu ersteigern ...

Wenn ich in D wohnen würde, müsste ich mir bald eine Lagerhalle mieten. :roll:

Zottelhoppel

Unregistered

48

Friday, September 12th 2008, 1:09pm

H.Proxa

H.Proxa steht für

Helmut Proxa (ULTRA Electronic)
Maastricher Str.1
50171 Kerpen

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male

• Send private message

49

Friday, September 12th 2008, 2:01pm

Hey, willkommen hier und danke für die Info!

Weißt Du mehr über Proxa & was er alles so für CBMs gemacht hat? Ist die Adresse aktuell? Ich würde gerne einen ausführlichen Bericht für die cevi-aktuell machen, aber das scheitert derzeit an der Kontaktaufnahme, denn die Telefonnummer und die Adresse, die sich übers Netz finden lassen, sind leider nicht mehr aktuell.

Viele Grüße

finchy

50

Sunday, February 8th 2009, 1:13am

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es in der Proxa-Geschichte was neues gibt?

Gruss
daigual

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male

• Send private message

51

Sunday, February 8th 2009, 6:34pm

Ja und nein. Der mysteriöse Einmalposter "Zottelhoppel" hinterließ hier ja eine weitere Adresse (siehe oben); mein an diese adressierter Brief kam zwar nicht zurück (so wie bei den vorherigen), aber ich bekam auch sonst keine Rückmeldung. Leider. Sprich: im Westen derzeit nix Neues. Und so langsam verliere ich auch die Lust an dieser Detektivarbeit.
Wer noch Ideen hat oder sich selbst einmal bemühen möchte, soll jetzt sprechen ;)

Gruß,
Boris

wfking

CBM User

• "wfking" is male

Date of registration: Jul 18th 2004

• Send private message

52

Saturday, February 14th 2009, 5:45pm

Wer es noch nicht gesehen hat:

Bei e-bay werden mehrere unbestückte und eine bestückte Proxa Platine versteigert, siehe Artikelnummern

220356935474
220357467271

Dort kann man sich auch mal ein größeres Foto von der Platine anschauen.

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

53

Monday, June 20th 2011, 9:16am

Hey!

Sehe ich das richtig, auf eBay wurde mal die PROXA 7000 Software versteigert, während das ganze Internet danach sucht^^?

Gibt es noch irgendwas neues in der Sache?
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

Dandimite

Trainee

• "Dandimite" is male
  • »Dandimite« is a verified user

Date of registration: Aug 31st 2012

• Send private message

54

Tuesday, September 4th 2012, 4:39pm

Moin,

habe vor 7 oder 8 Jahren von den Proxa Restbeständen mal eine Bulli-Ladung gekauft.
Da gab es jemanden in Oelde der immer wieder über ebay original-verschweisste 1350er Mäuse und andere interessante Commodore-Sachen angeboten hatte.
Habe den dann mal kontaktiert, und er hatte wohl aufgrund Insolvenz die komplette Proxa-Werkstatt ausgeräumt.
Berichtete mir von ner ganzen Lagerhalle voll Computerkram und ich sollte mal vorbeischauen.
Habe dann in den Bulli reingepackt was ging an CBM/C64/Amiga und diversem sammelwerten Equipment.
CBM mässig war allerdings bis auf eine 8250 und diverse Dokus nichts mehr da.
Herr Proxa hat sich wahrscheinlich in späteren Jahren eher mit normaler PC-Technik (so bis zum Pentium I) und Reparatur von Epson Druckern beschäftigt.
Was ich noch mitgenommen habe sind ca. 5 laufende Meter Kleinteilemagazine mit Elektronik von CBM bis hin zum Amiga und ich schätze mal 3-4000 Röhren mit diversen Chips.
Dabei auch stangenweise MOS-Chips (auch SIDs) original vom Werk, aber auch ganz normale CMOS und wertloses Zeug wie irgendwelche Epson ICs.
Kriege im Oktober hier einen Praktikanten der das alles mal katalogisieren soll und werd dann einiges bei ebay reinstellen.

Dandimite

OSSI64

Simplicius Simplicissimus (Spacken ehrenhalber und ein faules Schwein)

• "OSSI64" is male
  • »OSSI64« is a verified user

Date of registration: Sep 6th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

55

Tuesday, September 4th 2012, 4:55pm

Was ich noch mitgenommen habe sind ca. 5 laufende Meter Kleinteilemagazine mit Elektronik von CBM bis hin zum Amiga und ich schätze mal 3-4000 Röhren mit diversen Chips.
Dabei auch stangenweise MOS-Chips (auch SIDs) original vom Werk, aber auch ganz normale CMOS und wertloses Zeug wie irgendwelche Epson ICs.
Kriege im Oktober hier einen Praktikanten der das alles mal katalogisieren soll und werd dann einiges bei ebay reinstellen.

Es ist ja schön,daß du haufenweise Chips mitgenommen hast...
Das sieht mir aber so aus,als rührst du hier kräftig die Werbetrommel,damit dann bei Ebay möglichst viel Kohle bei rumkommt.
Das finde ich zumindest grenzwertig...wenn es nicht sogar,siehe Forenregeln,verboten ist.

edit:
----> IV. Werbung

a. Werbung im gewerblichen Sinne ist ohne vorherige Genehmigung durch den Betreiber nicht gestattet. Auktionswerbung für fremde und eigene Auktionen ist ebenfalls nicht gestattet.
...rot ist schwarz und Plus ist Minus und die Erde geht ums ganze Haus... :P

...die Dummheit und die Ignoranz sind die größten Geißeln der Menschheit...

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

56

Tuesday, September 4th 2012, 6:09pm

Tja, ich frage mich auch gerade, wie hoch hier der Informationsgehalt sein soll. Erster Beitrag und dann den Leuten hier die Nase lang machen? Wozu soll das gut sein ausser kommende Ebay-Auktionen zu pushen? Ich kann mich ja auch irren. Vielleicht magst Du ja mal hier im Forum aufm Marktplatz diverse Sachen verhökern? Gibt immer noch genügend Leute die händeringend ICs von MOS/CSG suchen (z.B. ich), um die alten Kisten wieder fit zu bekommen. Ich zahl aber keine Ebay-Mond-Preise, weil ich auch keine Mond-Preise fürs reparieren nehme. Überleg es dir mal.

Dandimite

Trainee

• "Dandimite" is male
  • »Dandimite« is a verified user

Date of registration: Aug 31st 2012

• Send private message

57

Tuesday, September 4th 2012, 7:03pm

Entschuldigt wenn ich mit meinem Posting gegen die Forenregeln verstossen haben sollte.
Ob ich da jemals wirklich was reinstelle weiss ich auch noch gar nicht.
Ich werde wohl aus zeitlichen Gründen keine einzelnen Chips hier oder bei ebay zum Verkauf anbieten.
Aber wenn wer was braucht schreibt am besten eine PM, und ich schaue nach obs da ist.