Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ich den $9 Rom behalten könnte. Ich meine zum Lesen den ROM und beim Schreiben das Char RAM.
Quoted
Weil ich weiß ja was ich in das Char RAM geschrieben habe, also wozu auslesen. Andererseit habe ich lieb gewonnene Tools die gerne im $9 hätte. Allein Exbasic braucht $9 und $a. Am liebsten hätte ich noch viel mehr ROM, zb. ein 29512 EEPROM das ich blockweise einblenden kann.
Quoted
Gut ich meine es muss nicht sein. Man kann zur Not Êxbasic oder Exmon oder Help! auch ins RAM laden, aber es ist irgendwie schon schön wenn es von Haus aus Verfügbar ist.
Quoted
Können wir statt den drei IC nicht ein 16V8 PAL nehmen, die hab ich zu Hauf hier rumliegen und die sind ja auch im [...]
Quoted
Mir persönlich würde ein RAM langen. Sonst findet sich bestimmt wer der eine größere Eagle version hat ...
Quoted
DMA? 32K? Also DMA statt dual ported?
Quoted
Der Verzicht auf die R/W-Aufbereitung wäre in so weit interessant, als daß man mal anfragen müsste, welche Funktion die erfüllen soll.
Ich habe die grundlegende Schaltung 1:1 übernommen, auch wenn natürlich ein NAND-Gatter statt diesem 139 verwendet wurde. Was ich da so gelesen habe, war das aber wohl ein richtiges "Projekt" den ROM-Sockel beschreibbar zu machen. Muß den Kerl mal bei Gelegenheit anschreiben... wäre jedenfalls schade, wenn man etwas einsparen würde, das vonnöten ist, damit's in allen CBMs läuft.
Warum das Pinout des IDT 7130 nicht in Ordnung sein sollte, müsstest Du mir dann noch mal erklären...
Quoted
Ja, wenn's auch im 8296 läuft, werde ich auch noch eine Platine routen.
Quoted
Ich muß mich mal noch etwas mit dieser Rohs-Verordnung etc. beschäftigen, evtl. könnte ich auch selbst eine Handvoll Platinen ätzen und als getestete Fertig-Platinen anbieten inkl. aller Kabel, Schalter, gesockelter Chips (auch ohne IDT 7130) und Einbauanleitung.
Wer hätte denn daran prinzipiell Interesse?
Quoted
Das ist cool. Das erinnert mich an die Sesamstraße und "pssst! Ich könnte Dir etwas verkaufen..."
Nur das "wann" ist die Frage. Vergessen ist das CHARGEN aber auf keinen Fall!!!
Passiert hier bei diesem interessanten Projekt noch was, oder warten alle auf das Superprojekt (CBM Final Expansion)?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH