Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
24 Leitungen entspricht 6 Stück 74x157 oder 6 Stück 74x541, zzgl. weiterer Logik, um das RAM beschreiben und irgendwo einblenden oder byte-weise beschreibbar zu machen.
Quoted
Michael, ist das wirklich so? Geputzte Sammlerstücke sind in meist technisch desolatem Zustand? Ist es den meisten Leuten wichtiger, die Sachen sehen gut als, als daß sie funktionieren??
Das würde ich wirklich gerne verstehen, wie das funktionieren soll. Bei der Erzeugung des Bildes wird das Char-ROM bzw. das SRAM ja durch den 6545 adressiert. Wenn ich das SRAM beschreiben möchte, kommen Adress- und Datenleitungen (über welche Bänke, Dekoder, I/O-Ports auch immer) dagegen vom CPU-Bus.Ich würde mit SRAM + 4 weitere ICs auskommen.
Du würdest sicher die Daten- und Adressleitungen isolieren wollen ? - Das ist nicht notwendig. Solange das aufgesetzte RAM kein /CS hat, geht da auch nichts rein oder raus.
This post has been edited 1 times, last edit by "cbmhardware" (Jun 1st 2008, 10:41am)
Vielleicht werde ich mir mal so etwas "eaglen".
Diddl: Du musst auf Spannung und Kapazität achten. Diese Becher-Elkos mit Verschraubung an den Polen sind noch kaufbar.
Michael
Quoted
Solltest du so etwas auf Print rausbringen oder gar als Bausatz, - dürfte ich mich da als Abnehmer registrieren? So eine Erweiterung würde ich sehr gerne in meinen 8296 einbauen.
Würde das auf einem 8096 laufen, in dem Speicherbereich liegt bei mir sowieso schon RAM bzw. ist einblendbar.
Quoted
Danke. Weisst du eine Quelle? Ebay? oder irgendein Shop?
Quoted from "Diddl"
Aber vielleicht lassen sich zwei Prototypen billiger anfertigen als einer?
This post has been edited 1 times, last edit by "cbmhardware" (Jun 5th 2008, 3:41pm)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
| CRTC |
---------------------------------------------------------------------------
MA0-9 | RA0-2 | ------- DE|
| | | | |
| ----- ------- -----|A0-2 | ----- | ---
| | | | | ----- | |D0-7 | | --- +--| | Video
+--| | A0-9 | | D0-7 | | D0-6 | |------| |-----| | |>|---
| > |------| RAM |---+---| |---+-----|A3-8 | | | | |-----| |