Tja, was soll ich sagen: Der Spannungswandler kam bereits heute also habe ich mich direkt auf dem Umbau gestürzt. Danach bin ich erstmal ein paar Meter weit weg gegangen, bevor ich das Netzteil bei eingeschalteten Computer (sollte man eigentlich nicht tun) eingesteckt habe und...
ES FUNKTIONIERT!!!

Der Rechner läuft nun erstmal im Testbetrieb und das schon seit einer halben Stunde, selbst ohne dem Zementwiderstand. Der Recom wird überhaupt nicht warm und kann auch nach längerer Zeit noch angefasst werden. Habe mal 2 Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht. Die Blechabdeckungen nicht beachten, das sind nur ein paar selbstgebaute Kühllösungen von mir, die alle wichtigen Bausteine schützen sollen. Das angenietete Kühlblech war eigentlich nicht besonders schwer runter zu bekommen. Habe zunächst auf der Rückseite erstmal den Lötzinn der Niete entfernt, den Rest konnte ich auf der Vorderseite mit einer kleinen Kneifzange und vorsichtigen Anheben mit einem Schraubenzieher unter dem Blech entfernen. Dabei wurde die Niete oben so lange angedrückt, bis sie sich raus ziehen ließ.
Nachdem das erledigt ist kann ich nun alles wieder zusammenbauen und habe ein paar Grad weniger im Gehäuse. Danke nochmal für eure Tips.