Quoted from "Synapse"
Außerdem soll man zudem auf den davor liegenden Zementwiederstand (R10) verzichten können.
Bin grad am überlegen ob man den einfach brückt, oder vielleicht sogar ne Spule dafür einsetzt
Quoted
Schaden kanns auf alle Fälle nicht, aber obs sinnvoll ist müßte ich echt mal durchspielen.
Also ersatzlos raus mit dem Widerstand.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob es wirklich ungefährlich ist, den Zementwiderstand raus zu werfen. Habe leider keinen zweiten C16 oder C116 zum testen aber bevor mir das ganze Board und die wertvollen Chips darauf abfackeln, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Könnte das Jemand von euch bis Samstag testen und darüber Bericht erstatten? Oder kann schlimmstenfalls nur der Recom-Baustein davon Schaden nehmen?
Der Widerstand über den 7805 ist ein übler Schaltungstrick, der in keinem Lehrbuch steht, nur um den an den Grenzen betriebenen 7805 etwas zu entlasten.
Quoted
Zum Ausbau des 7805: Dumm gelaufen, die gibts in geschraubt und genietet. Genietet ist natürlich in diesem Falle blöd. Aber soweit ich das in Erinnerung habe ist die Niete aus Alu, also relativ weich.
Warum hast Du die Version mit nur 1A genommen, und nicht den etwas kräftigeren mit 1,5A wie empfohlen?
Etwas Reserve wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, wenn Du kannst würde ich den noch in die 1,5A Version umtauschen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH