weiß jemand ob das Gehäuse vom C16 etwas tiefer ist als das von C64 und VC20? Auf Photos ist der C16 vorne runder, aber das resultiert glaube von der geringeren Höhe. Kann mir da jemand genaueres sagen ?
Das hab ich auch geglaubt. Aber da scheint der C16 aus der Reihe zu tanzen. Wenn ich meinen C64 mit Bildern aus dem Internet vergleiche, ist der C16 vorne deutlich runder.
Dann gab es definitv verschiedene Formen. Denn ich habe an meinem C64 vorne eine gerade Fläche, während ein Bild aus dem Internet einen C16 zeigt, der vorne fast komplett abgerundet ist. Haben dann Deine beiden Computer vorne auch ein gerade Fläche? Also nicht sehr groß aber klar zu erkennen?
Das ist auch meine Vermutung gewesen. Der C16 hat ja viel Platz im Gehäuse, da die Platine viel kleiner war. Weiß jemand das es den C16 beide Varianten gegeben hat? Ich frage, weil ich sonst ein 3D-Modell anpasen muß oder auch nicht (wenns ja beide gab).
Ich war mal so frei, einen meiner C16 neben einen VC20 zu stellen und ein Foto zu machen.
Wie zu sehen ist der C16 tatsächlich ein kleines Stückchen niedriger und dadurch geht die Rundung vorne sauberer rum, beim VC20 ist dazwischen etwas mehr gerade.