You are not logged in.

Retro-Schulzi

Dr. House des Forums

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 12 member since

61

Monday, January 18th 2010, 6:56pm

Kann mir jemand mal die Bankverbindung geben, an die die Geschädigten hinüberwiesen haben.
Habe einen ähnlichen Fall mit einem C16 mit RAM-Erweiterung, ebenfalls bei zock.com. Der Gute nannte sich in dem Fall aber nicht Plötz, sondern Krause.
Möchte doch gerne mal abgleichen, ob das evtl. derselbe Fiffi ist.

chriz

Beginner

Date of registration: Feb 3rd 2010

• Send private message

62

Wednesday, February 3rd 2010, 7:56pm

Markus P.

Hallo !

Hier wird das Thema ebenfalls angesprochen: http://www.zock.com/8-Bit/forum.cgi?a=show&n=1263588487&p=0

Ich habe genau wie der Freez einen SX 64 anfang Feb. gekauft, das Geld überwiesen und........Betrug!!

Je mehr Leute diese Person Anzeigen, desto größer die Chance auf ein Erfolg! Ich meine , die Chance das Geld zurück zu bekommen ist sehr gering! Ich hoffe nur , dass die Justizia in diesem Fall die richtige Entscheidung trift!

Ich habe die Unterlagen schon zusammengestellt und gehe in diesen Tagen zur Polizei!

Chriz

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

63

Wednesday, February 3rd 2010, 8:10pm

Man muß nicht persönlich zur Polizei - das geht heutzutage alles online:

https://service.polizei.nrw.de/egovernme…e/diebstahl.php

Jens

freetz

Beginner

Date of registration: Jan 18th 2010

• Send private message

64

Monday, February 8th 2010, 8:48pm

Hallo,
Je mehr Leute diese Person Anzeigen, desto größer die Chance auf ein Erfolg! Ich meine , die Chance das Geld zurück zu bekommen ist sehr gering! Ich hoffe nur , dass die Justizia in diesem Fall die richtige Entscheidung trift!
ja, das wurde mir auch gesagt, je mehr Leute Anzeige erstatten, desto geringer ist die Chance, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Heute rief mich die Kripo zurück und bat um weitere Details, die Ermittlungen werden dann aber wohl an einer Stelle zusammengeführt. Kann also nur jedem raten, auch Anzeige zu erstatten, am besten Tathergang kurz schriftlich beschreiben, ggf. E-Mail Korrespondenz und Kontoauszug beilegen, damit dann zur Polizei, waren bei mir keine fünf Minuten, dann war ich wieder draußen.

CU!

chriz

Beginner

• Send private message

65

Monday, February 15th 2010, 10:47pm

Beanzeigt!!

Guten Abend!

Wollte nur mitteilen, dass ich den M. P. ebenfalls beanzeigt habe!

Gruß
Chriz

Alex2801

Intermediate

• "Alex2801" is male
  • »Alex2801« is a verified user

Date of registration: Jun 14th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

66

Monday, February 15th 2010, 11:04pm

leute, kann das sein dass der hier mal als 'Omnibeta' unterwegs war?
ich hatte hier nämlich mal einen Amiga 3000t für 70 euro gekauft, nach der Überweisung meldete er sich nie wieder...
Möglich dass es auch herrn M. P. war?
MFg Alex
- Amiga 1200| Blizzard 1230 IV & SCSI kit IV| 256MB Fastmem| Indivision AGA| 2x 1gb CF| OS 3.9
- Amiga 4000 T|cyberstorm MK II 060|Picasso IV| OS 3.9
Suche: Escom 4000T case

alker

Beginner

• "alker" is male

Date of registration: May 29th 2006

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

67

Monday, February 15th 2010, 11:10pm

Hallo, ja - Omnibeta hat mich hier übers Ohr gehauen mit einem HP 9100 um EUR 160 (wäre ja zu schön gewesen).. er war hier als Omnibeta und noch unter einem 2. Namen unterwegs der mir momentan nicht einfällt..

Alex2801

Intermediate

• "Alex2801" is male

• Send private message

68

Monday, February 15th 2010, 11:11pm

muss bei mir zwischen ende 08 und anfang 09 gewesen sein, hat sein geld bekommen, danach hab ich ihn nie wieder gesehen..
gibts noch jemand der mehr über den weiß?
Mfg Alex
- Amiga 1200| Blizzard 1230 IV & SCSI kit IV| 256MB Fastmem| Indivision AGA| 2x 1gb CF| OS 3.9

69

Tuesday, February 16th 2010, 8:55am

Er war hier im Forum schon als motorazr, blackbox und als omnibeta unterwegs.
Als Mailadresse benutzt er ständig neue Konten bei Googlemail.
DCM Cart Maker for EasyFlash DraCopy sd2iec lcd ftpc2c64

* Ein "Stollentroll" kann keinerlei herausragende Fähigkeiten vorweisen und sein einziger Lebensinhalt ist es, einsame Wanderer in die Irre zu führen oder falsche Ratschläge zu erteilen.

Alex2801

Intermediate

• "Alex2801" is male

• Send private message

70

Tuesday, February 16th 2010, 11:33am

was braucht man für die anzeige?
Mfg alex

71

Tuesday, February 16th 2010, 11:34am

Mfg alex

Beweismaterial.
Schöne Musik für einen entspannten Feierabend: http://www.youtube.com/watch?v=WHFis5-Scro

72

Tuesday, February 16th 2010, 4:41pm

Mfg alex

Beweismaterial.
Quatsch. Strafanzeige stellt man mündlich oder schriftlich bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Wenn man Beweismaterial hat, kann das natürlich helfen den Sachverhalt aufzuklären. Für die Anzeige selbst reicht aber die eigene Aussage.

73

Tuesday, February 16th 2010, 4:45pm

Quatsch. Strafanzeige stellt man mündlich oder schriftlich bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Wenn man Beweismaterial hat, kann das natürlich helfen den Sachverhalt aufzuklären. Für die Anzeige selbst reicht aber die eigene Aussage.
Soso Quatsch also.... Wo man ne Anzeige stellt, weiss doch jeder. Nur ohne Beweismaterial das brauchbar ist, braucht man dort gar nicht aufkreizen. Hilfreich kann auch ein Anwalt sein.
Schöne Musik für einen entspannten Feierabend: http://www.youtube.com/watch?v=WHFis5-Scro

74

Tuesday, February 16th 2010, 4:53pm

Nur ohne Beweismaterial das brauchbar ist, braucht man dort gar nicht aufkreizen.
Äh, Du kannst sogar Sachverhalte anzeigen ohne selbst betroffen zu sein.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male
  • "sauhund" has been banned

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

75

Tuesday, February 16th 2010, 6:31pm

Soso Quatsch also.... Wo man ne Anzeige stellt, weiss doch jeder. Nur ohne Beweismaterial das brauchbar ist, braucht man dort gar nicht aufkreizen. Hilfreich kann auch ein Anwalt sein.

das ermitteln von beweismaterial ist der job der staatsanwaltschaft und der polizei. (irgendwer hat die daher mal neckig "ermittlungsbehörden" genannt). selber ermitteln ist nicht nur unnötig, sondern in vielen fällen auch garnicht zulässig.

chriz

Beginner

• Send private message

76

Wednesday, February 17th 2010, 11:30am

M.P.

Hi!

Ich habe den Strafantrag online gestellt! Die zuständige KriPo meldete sich dann bei mir telefonisch und per Email mit der Bitte um Zusendung der "Beweismittel"( Emails, Kontosauszüge ... ect.)!

Egal, ob er Omnibeta oder Motorola heißt ....die Überweisung erfolg auf sein Bankkonto! Die Bankdaten bzw. die Kopie des Kontoauszuges ist schon mal ein "Beweismittel".

Im Alleingang hat man aber wenig Chancen etwas zu bewirken! Je mehr Leute ihn anzeigen , desto größer die Chance auf ein Erfolg

...und ich habe mich so sehr auf den SX 64 gefreut!! :-(

Gruß
Chriz