You are not logged in.

MOS

Intermediate

• "MOS" started this thread

Date of registration: Jun 3rd 2010

• Send private message

member since 12 member since

1

Friday, March 4th 2011, 3:40pm

Cursor bei GET Abfragen

ich schreibe mir gerade einen strunz simplen Editor für meinen CBM8032. wie bekomme ich bei GET Abfragen einen Cursor? Meine Lösung war POKE 167,0. Das hat aber den Nachteil, daß der Cursor, wenn ich eine Zeile etwa mit Return beende und der Cursor ist gerade an ist, ich in dieser Zeile ein inverses Zeichen bekomme, das stehenbleibt. ich fürchte fast ich brauche eine Routine, welche die Blinkphase des Cursors abfrägt, bevor ich eine Zeile beende.

Paradroid

Beginner

• "Paradroid" is male

Date of registration: Nov 28th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

2

Sunday, March 6th 2011, 11:34am

hi,
ich kenne mich bei den cbm's leider nicht so gut aus, aber beim cevi schaltet man den cursor mit poke 204,0 ein. in speicherzelle 207 steht dann der zustand der blinkphase, für das abschalten des cursors dann einfach über wait 207,1(?):poke 204,1 schreiben, dann klappts.
speicherzelle 207 könnte bei dir theoretisch zelle 170 sein(?)
hoffe ich helfe dir damit weiter.
^^ up the irons ^^

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

3

Sunday, March 6th 2011, 12:07pm

Anderer Ansatz: Cursor ausschalten, und in einer IRQ-Routine einen Sprite-Cursor setzen. Dann kann der Cursor auch ne andere Farbe haben, sich evtl. flüssiger bewegen und muss nicht im normalen Bildschirmspeicher herumfuhrwerken.

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ Swappen?►Mail! BILD lügt!!! www.bildblog.de

• "Telespielator" is male