Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
der noch was nützliches beiträgt.
Die Ladegeschwindigkeit ist noch nichtmal so entscheidend, man könnte ja vorher einen Loader mit Software-Speeder schalten. Dass sehr viel RAM beim Kompilieren draufgeht und irgendwo ab 202 + X Blocks pro File normalerweise Ende der Fahnenstange ist, macht schon eher Probleme. Wenn man also (nicht ganz sauber, wie oben ausgeführt) mal einen pauschalen Faktor wie 2,5 annimmt, dürfte also der Basic-Code nur etwa 80 Blocks haben, das ist bei umfangreicherer Software schneller erreicht, als mancher vielleicht denkt.
Man muss sich eben wirklich fragen bzw. testen, ob ein Compiling nennenswert Performanche/Speed bringt <-- für mich der einzige plausible Grund Compiler zu nutzen. Ein Programm, das in Basic eh schon flott läuft, wird durch Compiling nicht besser. Ein Actionspiel oder auch eine - unkompiliert - sehr lahm arbeitende Anwendung ist dagegen schon eher lohnenswert.
Austro Comp
Weiß nicht genau ob ich das hier von dir richtig verstanden habe -Faktor wie 2,5 annimmt, dürfte also der Basic-Code nur etwa 80 Blocks haben- aber ich habe zb. heute erst ein 136 Blocks großes Programm auf 123 Blocks compiliert. (Austro Comp)
Ist schon klar, wurde auch schon angesprochen. (EDIT: oder doch nicht? Naja, sollte eigentlich klar sein.)... Reden hier alle von Grösse ohne Sinn und Verstand...
Speicherverbrauch ist auch ein ganz anderes Thema als Speicherplatz auf Disk nebenbei.
Bei Boss angeblich wesentlich höher, bin aber niemals in diesem Dimensionen gelandet.Bei Austro und Blitz ist der Peak so ab 90-100 Blocks meist.
Reden hier alle von Grösse ohne Sinn und Verstand...
denn der P-Code alleine ist kürzer als der Basic Code.
Quoted
Befehle die sich nicht mit einem P-Code-Token abbilden lassen, gerät der Compiler sehr schnell ins Hintertreffen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH