Quoted
Ein zweiter PC würd mich 400 Euro kosten und ich müsste immer den anderen trotzdem als Server mitlaufen lassen
Quoted
Ein zweiter PC würd mich 400 Euro kosten und ich müsste immer den anderen trotzdem als Server mitlaufen lassen
watt? wie kommst du von "schliess mal den monitor richtig an" auf "zweiter pc" ?
jungejunge
Quoted
Weil TV und Pc 20 Meter auseinander stehen, ergo brauch ich direkt beim PC einen Monitor oder am TV einen zweiten PC.
Quoted
Ich mache das per Funktastatur, das geht völlig Problemlos.
Per Hotkey wäre das wohl kein Problem. Ohne würde man blind mit der Maus hantieren müssen, wenn das Bild mal wieder umgeschaltet wurde. Wusste gar nicht, das Funk Tastaturen so eine Reichweite haben. War froh, wenn da bei mir mal über 3-4 Meter geklappt hat.
Solange Du den normalen Monitor mit dran hängen hast kann der "fallback" immer wieder passieren. Beim Umschalten sollte es an sich nicht da das Signal ja nicht verloren geht, aber beim Ausschalten geht er auf jeden fall wieder auf den normalen Monitor zurück wenn angeschlossen. Das ist unvermeidlich.
Chris
Auch bei nur StandBy schalten?
Den Fallback will ich vermeiden, im Moment hab ich immer ein Notebook daneben um den PC per Fernwartung zurück zu setzen, das ist aber nervig, gibts da keine Lösung für, Preis ist egal.
TP
Schließe ich den TV per normalen 1,5 Meter langem HDMI Kabel an den PC an ist der Clonebetrieb total simpel und stabil, auch wenn ich den PC neustarte oder den TV in den StandBy schalte bleibt die Einstellung auf Dauer erhalten.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier derzeit einen LCD Monitor und einen Plasma TV per HDMI am PC. Weder im Klon- noch im erweiterten Desktop Modus schaltet der TV zum PC Monitor zurück, wenn ich ihn in Standby schalte.

Möge der c64 mit dir sein! Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH