Quoted
Kann man die Grafikkarte nicht irgendwie anweisen stur auf dem HDMI Kabel weiter die Daten zu schicken?
Quoted
Kann man die Grafikkarte nicht irgendwie anweisen stur auf dem HDMI Kabel weiter die Daten zu schicken?
ist das der primäre ausgang oder der sekundäre? bei letzterem würde ich erwarten das in der tat auf den primären umgeschaltet wird so bald kein monitor mehr dran hängt, zumindest als default. ich meine aber mal irgendwo in den treiberoptionen was gesehen haben diesbezüglich.
Quoted
wenn der TV aus ist oder ich den Kanal wechsle schaltet der PC aber selbstständig die Grafikausgabe wieder auf einen anderen Monitoranschluss.
Ich wähle immer "Anzeige erweitern" und schalte dann per Hotkey zwischen PC Monitor HDMI und PC am Plasma HDMI um.
Quoted
wenn der TV aus ist oder ich den Kanal wechsle schaltet der PC aber selbstständig die Grafikausgabe wieder auf einen anderen Monitoranschluss.
Wenn du den TV ausschaltest ist es natürlich normal, das zum PC Monitor umgeschaltet wird. Beim wechseln der Kanäle sollte das aber nicht passieren. Bin derzeit bei ATI, hatte mit nVidia da aber auch keine Probleme.
Quoted
Um das HDMI Kabel zu verlängern habe ich einen aktiven CAT-5e Extender benutzt, ich werde heut Abend mal den PC mit Monitor ins Wohnzimmer schleppen und ihn direkt ohne den Extender über das HDMI Kabel anschließen und kucken ob er sich dann anders verhält

Solange Du den normalen Monitor mit dran hängen hast kann der "fallback" immer wieder passieren. Beim Umschalten sollte es an sich nicht da das Signal ja nicht verloren geht, aber beim Ausschalten geht er auf jeden fall wieder auf den normalen Monitor zurück wenn angeschlossen. Das ist unvermeidlich.
Chris
Quoted
gibts da keine Lösung für
Quoted
gibts da keine Lösung für
den fernseher als einzigen (und daher primären) monitor anschliessen - nichts anderes wird zu dem ergebnis führen das du dir vorstellst.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH