Aber ich kann aus eigener Erfahrung mit einem anderen Produkt dieser Firma seine These bestätigen...es gibt manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht erklären...@Blubber Ich glaub es trotzdem nicht. Für mich Blödsinn! NIcht böse gemeint, aber trotzdem....

EDIT: @Lysosom: meintest du überhaupt Blubber - oder Blader?![]()
Quoted from "Commodore Man"
Zumindeest im CB Bereich hab ich keinen Nennenswerten Störungen.

Mit CB-Geräten kann man ja auch nur einen wirklich sehr geringen Fetzen im Kurzwellenbereich abhören (26,565-27,405MHz).
Alleine die Kurzwelle umfasst ja schon ein Spektrum von 3-30MHz, in welchem sich die PowerLAN-Geräte aufhalten können. Außerdem sind die Störungen durch PowerLAN im eigenen Haushalt meist gar nicht zu bemerken, sondern erst außerhalb des Gebäudes, da man im Gebäude meist im Funkschatten seiner Antenne sitzt, die ja aus den Stromleitungen besteht. Der PowerLAN-Adapter als Gerät ansich erzeugt ja keine nennenswerten Störungen sondern wird erst in Verbindung mit den Stromleitungen zur "großen Funkanlage". Daher macht es keinen Sinn sein CB-Funk-Gerät an den Adapter zu halten, da man dann tatsächlich nur die reine Gerätestörstrahlung aufnimmt und nicht die über die Stromleitungen gesendete Störstrahlung.
Dann gibt es ja auch noch die Störungen durch die miterzeugten Oberwellen. Und in welchem Frequenzbereich die festzustellen sind, kommt es ja drauf an, welches die Grundfrequenz ist, da Oberwellen ein Vielfaches der Grundfrequenz sind.
. WLAN geht nicht und kabel Legen darf ich nicht (warum auch immer meine ELter das Stört, wenn ich ein Kabel quer durchs Haus spannen will
)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH