You are not logged in.

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male
  • »Micha1982« is a verified user

Date of registration: Jul 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

21

Saturday, December 10th 2011, 8:50pm

Bis mein Kater meinen WLan-Stick (zum Glück) abgebrochen hat, hatte ich selbes Problem...

War auch von der Firma DLink, nur das Modell weiss ich nichtmehr - aber ob Stick oder Karte, ich denke im grossen und ganzen wirds die gleiche Software sein!

Irgendwann hatte ich die Lösung mal, kann dir nichtmehr genau sagen was es war, aber Blubber hat schon Recht, es hatte irgendwas mit deren Software zu tun! Man konnte bei der Installation auswählen ob die oder Windows genutzt werden sollen und eins von beiden hatte bei mir damals genau deine Probleme verursacht!

Deinstallier das Zeug, nochmal von vorne drauf und bei der Installation mal die andere Möglichkeit nutzen (sofern es die Möglichkeit bei deiner Karte/Software gibt)!

EDIT: Vielleicht kann man es auch ohne Deinstallation in der Software irgendwo ändern, einfach die von DLink im Autostart deaktivieren und dann mal probieren...

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user
  • "Lysosom" started this thread

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

22

Saturday, December 10th 2011, 8:54pm

Ich hab die Managementsoftware jetzt mal deaktiviert und erstes Ergebnis scheint zu sein, dass das Netzwerk innerhalb Sekunden erkannt wird und aktiviert ist. Vorher hat das gerne mal ne Minute gedauert....Mal sehen, obs Langzeiteffekt gibt, Sieht aber schonmal gut aus!

@Blubber Ich glaub es trotzdem nicht. Für mich Blödsinn! NIcht böse gemeint, aber trotzdem....Es gibt immer noch etwas, dass sich "Produkthaftung" nennt und da ist der Hersteller verantwortlich, nicht jemand, der ein Gerät, welches zugelassen ist, in Treu und Glauben kauft
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male
  • »Micha1982« is a verified user

Date of registration: Jul 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

23

Saturday, December 10th 2011, 9:01pm

@Blubber Ich glaub es trotzdem nicht. Für mich Blödsinn! NIcht böse gemeint, aber trotzdem....
Aber ich kann aus eigener Erfahrung mit einem anderen Produkt dieser Firma seine These bestätigen...es gibt manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht erklären... :D

EDIT: @Lysosom: meintest du überhaupt Blubber - oder Blader? ;)

Blader

Karla Kolumna

• "Blader" is male
  • »Blader« is a verified user

Date of registration: Jun 19th 2011

• Send private message

member since 18 member since

24

Saturday, December 10th 2011, 9:31pm

EDIT: @Lysosom: meintest du überhaupt Blubber - oder Blader? ;)

Er meint sicher mich.

Aber ich lasse ihn gern in seinem Glauben. Bringt ja nix sich da Posting um Posting um die Ohren zu hauen. Im Grunde genommen sollte man ja tatsächlich davon ausgehen was er schreibt. Dem ist aber leider nicht so, denn die Alltagspraxis sieht anders aus.

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male

• Send private message

25

Saturday, December 10th 2011, 9:34pm

Ja, meinte Dich, Blader. Wenn das wirklich so gehandhabt wird wär das ja echt ein Skandal...Ich glaub ich würde Amoklaufen ;)
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

26

Saturday, December 10th 2011, 10:08pm

Also ich habe schon in eenr kleinstkindheit übers Stromnetz gefunkt.
Meine Eltern hatten Damals Babywächter, die so funktionierten. Funk war bei uns im Altbau unmöglich udn Kbael blöd. Die "Infoton 2000" geräte waren einfach genial. auch vom klanh her. Mein Dad musste damals nur nen Phasenkoppler einbauen.

Jetzt hab ich Dlan. Wobei cih es schon getestet hab. Zumindeest im CB Bereich hab ich keinen Nennenswerten Störungen. Klar. wenn ich nahe ans Kastel rangehe mit ner Handfunke, dann stört es. Aber das Tuts beim fernseher genau so. paar Meter weiter weg merkt man nix mehr. hab netgear.
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

27

Saturday, December 10th 2011, 10:48pm

So viele ich mal gelesen habe, stören nur die aktuelle Power-Lan-Adapter mit 500Mbit/s. Grund: eigentlich sollten diese Adapter bestimmte Frequenzbänder nicht benutzen und auslassen, einige Hersteller halten sich daran, die ströen dann die Amatuerfunker nicht, anderen aber halten sich nicht an die Regelungen, weil dadurch der maximale Durchsatz eingeschränkt weil ja nicht das komplette Frequenzband benutzt.
Wenn man Power-LAN-Adapter plant zu kaufen, sollte man die Geräte kaufen, welche mit Featuren "AV" daher kommen, weil sonst gibt es Probleme wenn man die Adapter hinter einem Router in Verbindung mit "Entertain" von der Telekom benutzt, weil sich die Adapter wie ein LAN-Switch verhalten.

Blader

Karla Kolumna

• "Blader" is male

• Send private message

28

Saturday, December 10th 2011, 10:52pm

Quoted from "Commodore Man"

Zumindeest im CB Bereich hab ich keinen Nennenswerten Störungen.

Mit CB-Geräten kann man ja auch nur einen wirklich sehr geringen Fetzen im Kurzwellenbereich abhören (26,565-27,405MHz). ;)

Alleine die Kurzwelle umfasst ja schon ein Spektrum von 3-30MHz, in welchem sich die PowerLAN-Geräte aufhalten können. Außerdem sind die Störungen durch PowerLAN im eigenen Haushalt meist gar nicht zu bemerken, sondern erst außerhalb des Gebäudes, da man im Gebäude meist im Funkschatten seiner Antenne sitzt, die ja aus den Stromleitungen besteht. Der PowerLAN-Adapter als Gerät ansich erzeugt ja keine nennenswerten Störungen sondern wird erst in Verbindung mit den Stromleitungen zur "großen Funkanlage". Daher macht es keinen Sinn sein CB-Funk-Gerät an den Adapter zu halten, da man dann tatsächlich nur die reine Gerätestörstrahlung aufnimmt und nicht die über die Stromleitungen gesendete Störstrahlung.

Dann gibt es ja auch noch die Störungen durch die miterzeugten Oberwellen. Und in welchem Frequenzbereich die festzustellen sind, kommt es ja drauf an, welches die Grundfrequenz ist, da Oberwellen ein Vielfaches der Grundfrequenz sind.

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male

• Send private message

29

Saturday, December 10th 2011, 10:57pm

Hey hey, dicht mir mal keine Zitate an hier....^^

Blader

Karla Kolumna

• "Blader" is male

• Send private message

30

Saturday, December 10th 2011, 10:59pm

Habs ja schon korrigiert... :D

Blubber

Intermediate

Date of registration: May 26th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

31

Monday, December 12th 2011, 11:13am

Ich hab die Managementsoftware jetzt mal deaktiviert und erstes Ergebnis scheint zu sein, dass das Netzwerk innerhalb Sekunden erkannt wird und aktiviert ist.

Und?
Läuft's jetzt?
Blubber

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male

• Send private message

32

Monday, December 12th 2011, 11:51am

Also, bis jetzt siehts echt gut aus. Keine Netzwerkabbrüche mehr seitdem! Scheint tatsächlich geholfen zu haben! Danke nochmal für diesen guten Tipp! Ich werds weiter beobachten!

33

Monday, December 12th 2011, 6:17pm

Mit CB-Geräten kann man ja auch nur einen wirklich sehr geringen Fetzen im Kurzwellenbereich abhören (26,565-27,405MHz). ;)

Alleine die Kurzwelle umfasst ja schon ein Spektrum von 3-30MHz, in welchem sich die PowerLAN-Geräte aufhalten können. Außerdem sind die Störungen durch PowerLAN im eigenen Haushalt meist gar nicht zu bemerken, sondern erst außerhalb des Gebäudes, da man im Gebäude meist im Funkschatten seiner Antenne sitzt, die ja aus den Stromleitungen besteht. Der PowerLAN-Adapter als Gerät ansich erzeugt ja keine nennenswerten Störungen sondern wird erst in Verbindung mit den Stromleitungen zur "großen Funkanlage". Daher macht es keinen Sinn sein CB-Funk-Gerät an den Adapter zu halten, da man dann tatsächlich nur die reine Gerätestörstrahlung aufnimmt und nicht die über die Stromleitungen gesendete Störstrahlung.

Dann gibt es ja auch noch die Störungen durch die miterzeugten Oberwellen. Und in welchem Frequenzbereich die festzustellen sind, kommt es ja drauf an, welches die Grundfrequenz ist, da Oberwellen ein Vielfaches der Grundfrequenz sind.

Hast recht! Trotzdem bin cih zufrieden damit ;). WLAN geht nicht und kabel Legen darf ich nicht (warum auch immer meine ELter das Stört, wenn ich ein Kabel quer durchs Haus spannen will :D)
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D