You are not logged in.

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

41

Monday, November 7th 2011, 4:57pm

Das ist einer dieser Posts wo wann sehen kann, das der Betreffende offenbar NICHTS von der Problematik verstanden hat. Aber OK, das Problem wurde ja schon gelöst.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Monday, November 7th 2011, 5:17pm

du musst von deinen eigenen posts reden, alles andere macht in dem zusammenhang echt keinen sinn. aber sei froh, du bist nicht alleine !
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Retro-Nerd

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

43

Monday, November 7th 2011, 5:22pm

Und du bist ja eigentlich kein Trottel, machst du nur gern zu einem. Denn verstanden hast du es leider IMMER noch nicht. JA, die Zuordnung funktioniert im Prinzip wie es soll, nur manchmal eben NICHT. Als Linux Mensch bist du wohl leider nie in bestimmte Windows Probleme gelaufen, sieht man ja eindeutig.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

44

Monday, November 7th 2011, 6:00pm

Quoted

JA, die Zuordnung funktioniert im Prinzip wie es soll, nur manchmal eben NICHT.

doch tut sie, einfach das machen was sheltem nun schon mehrfach vorgebetet hat. und einfach mal einsehen das es jetzt anders funktioniert als bei XP und das auch unter umständen sogar gut und richtig so ist.

Quoted

Als Linux Mensch bist du wohl leider nie in bestimmte Windows Probleme gelaufen, sieht man ja eindeutig.

als IT mensch benutze ich nicht nur linux, sondern auch windows und sogar apfelkomputer. und bisher hab ich noch auf allen meine dateien zugeordnet bekommen. das ich in solche windows probleme nicht hineinlaufe liegt sicher nicht, so wie scheinbar bei manch andrem, daran das ich windows nicht kenne.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

hoogo

Eimergesicht mit Wurst

• "hoogo" is male

Date of registration: Jan 22nd 2005

• Send private message

45

Monday, November 7th 2011, 11:34pm

Bin mit der Art und Weise, wie in Win7 die Einstellungen und Tools untergebracht sind, auch nicht glücklich. Genauso wenig mit der Dateisuche, dem Dateibrowser, der Ordnerstruktur, Vergesslichkeit von angehefteten Ordnern, komischen Effekten der neuen Taskbar, und die Meldung, daß der Rechner in 10 Minuten wegen Updates heruntergefahren wird, geht auch schonmal im Hintergrund auf.

Ich glaube, daß ich auch mal das Problem hatte, D64-Dateien auf den Vice festzulegen, und an der offensichtlichen Stelle nur registrierte Programme erschienen sind. Aber irgendwie hatte ich das damals wohl gelöst.

Aber wie sieht es denn damit aus, andere Icons für eine Dateiendung festzulegen?
Vollmond war gestern!

Retro-Nerd

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

46

Monday, November 7th 2011, 11:41pm

Andere Icons für Dateitypen kannst du auch mit dem ExtMan festlegen.

• "lynx(hitmen)" is male
  • "lynx(hitmen)" started this thread

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

47

Monday, November 7th 2011, 11:53pm

Quatsch. XP ist Geschichte, allein aus sicherheitstechnischen Gründen ist Win7 schon vorzuziehen. Sowas wie Dateizuordnungen sind wohl wahrlich kein Grund wieder XP zu installieren.

Xp mit SP3 wird noch bis 2014 Sicherheitstechnisch aktuell sein,solange wird es noch supported.Microsoft hat es mit Win7 tatsächlich geschafft, das altbewährte User Interface komplett zu ruinieren,und beim Umsteiger Verwirrung zu stiften (gutes Beispiel ist das gute alte Outlook Express im Vergleich zu Live Mail).Zusätzlich schreit Win7 wegen fast jeden Scheissdreck nach Administratorrechten..

Retro-Nerd

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

48

Tuesday, November 8th 2011, 12:01am

Windows 7 ist gegenüber Vista recht moderat, was Adminrechte nachfragen angeht. Outlook Express fand ich immer scheußlich, ziehe da Outlook 2003 vor. Die grafische Oberfläche kann man ganz gut anpassen, inklusive ClassicShell ist das dann nicht mehr weit weg vom alten XP.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

49

Thursday, December 1st 2011, 10:45pm

Anmerkung:

Es ist mir nicht mehr möglich mit dem Windowsmannager die Bindung von Datentyp .d64 zu Anwendung x64.exe herzustellen. Ich kann auch x64.exe nicht mehr als Standartprogram definieren.
Es hat bei mir definitiv funktioniert, genau so wie Microsoft das auch beschreibt.
Dieser von mir propagierte Lösungsweg funktioniert reproduzierbar nicht mehr.

Bleibt nur noch
1. Regeditor
2. ExtMan

Endweder ist das ein Bug oder irgendeine verschissene Software hat irgendwas kaputt gemacht.
1 Stunde rumgedocktort deswegen. Ich hab son Hals.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

50

Thursday, December 1st 2011, 11:07pm

Wenn du weißt wann die Anwendung zuletzt ging, kannst du das Programm "Systemwiederherstellung" benutzen.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Retro-Nerd

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

51

Thursday, December 1st 2011, 11:30pm

1. Wieso ist der Thread im Forum64 regional Bereich gelandet? (edit: jetzt passt es wieder)
2. Schön das Sheltem bestätigt, dass sowas eben DOCH passieren kann und nicht mit der Windows 7 GUI lösbar ist.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

52

Friday, December 2nd 2011, 12:07am

Wenn du weißt wann die Anwendung zuletzt ging, kannst du das Programm "Systemwiederherstellung" benutzen.

Falsche Antwort. Gikauf weis nicht worum es überhaupt geht.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....