Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Ich schnalle es nicht: Wieso sieht man mein Alter nicht mehr im Profil? Gerade hier würde das einiges an Missverständnissen vermeiden.![]()
...mich hat die CRT-Strahlung irgendwie besser konserviert.2000 den ersten PC? Damals meinten unsere Vermieter beim Blick in das Arbeitszimmer, dass das der Kontrollraum der NASA wäre. Da standen gerade mal fünf oder sechs Rechner mit Monitoren rum. Was halt im laufe der Jahre so angesammelt wurde. Spiele-Rechner, Fileserver, Router, Brennerrechner, Linux-Spielbüchse, Rechner der Frau... irgendwann kam dann um die Zeit ein ordentlicher KVM in's Haus. Unglaublich, dass Du 2000 Deinen ersten Rechner bekommen hast! *staun*
(Software 2000 hatte vorher schon einen Patch rausgebracht, die erste Version ist nämlich schon bei geringeren Punktzahlen ausgestiegen...)
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Davor hat sich kaum jemand einen PC nur wegen des Spielens angeschafft.
Spiele unter Windows? Der Ressourcenfresser? Das klappt doch nie! Nenene, für Spiele bleibt DOS noch auf ewig notwendig. Wieso sollte ich erst Windows starten um ein DOS-Spiel zu zocken? Es gibt keine richtigen Spiele unter Windows!
Alleine dieses TCP/IP! Damit soll man zocken können?!? Im Leben nicht! Und dann diese neumodische Verkabelung mit diesen sündteuren Hubs! Was die Kabel da wieder kosten. Und die neue Netzwerkkarte!
Nein, mein Freund, auf unseren LAN-Partys wird es nie Windows geben.
So war das bei uns damals. Die Bude war voll mit PC-Spielern unter DOS! Es gab doch auch gar keine Spiele unter Windows!
Irgendwie müssen wir in Parallelwelten gelebt haben. Wie kann man denn nur dermassen unterschiedliche Erfahrungen machen? Wieder meine Frage: Wie alt seid Ihr bitte? Ich verstehe es nicht! Überhaupt nicht!
Ich denke, dass es auch keinen 386/486 Hype geben wird.
Von meinem damaligen Umfeld hatten vielleicht 20 % zuhause einen PC, der Rest C64, Amiga usw. oder schlicht gar keinen Computer. Das Anwendungsspektrum eines PCs war wesentlich kleiner als heute (z.B. kein Internet/ Video schauen / MP3s) und die Hardware wesentlich teurer. Um ein spieletaugliches System zu bekommen, war es erstrebenswert noch eine Soundkarte, Super-VGA-Karte und ggf. mehr RAM zu kaufen. Das hat locker nochmal 1000 DM extra gekostet. Heutzutage kaum nachvollziehbar, sich für einige tausend Euro ein Gerät zu kaufen, das den Funktionsumfang eines 386er-Systems bietet.

Mailboxen wurde jetzt gerade wiederentdeckt.
Kiddies dabei zusehen, wie sie versuchen, eine BBS anzurufen ("Ey, auf Port 23 reagiert da niemand!"). Sehr lustig.

Und nochmal der Hinweis auf die sehr erfolgreichen Dos-PC only Daddelmags wie PC Games und PC Player. Also in meiner Parallelwelt gabs die nicht zufällig schon ab 1992 bzw 93 - in den Dos-Heydays. Die gingen nicht weg wie warme Semmeln an User, die sich für Datenbanken und Word einen PC kauften. Hey wir hatten unsere Soundblaster + Roland-Karten, Gravis Ultrasound, etc. Wing- und Strike Commander hiessen die System Seller, die Legionen an PC-Hardware-Händlern ihr Einkommen sicherten. Der System Seller Rebel Assault (den Hype hab ich allerdings nie verstanden) kurbelte 1994 den Verkauf von CD-ROM-Laufwerken extrem an. Und ja, die wurden tatsächlich nur dafür massenweise geordert, zum Daddeln, und nicht für Word & Co. Dass war Daddel-Hardware. Und ja, dass waren die Dos-Zeiten!
Aber weniger harmlos geht es eigentlich bei der noch/bis heute bestehenden Parallelwelt der letzten Amiganer ab... die scheinen bis heute nicht begriffen zu haben, dass ihr System inkl. PPC/SAM/X1000 nur aufgewärmtes Retrospielzeug fürs dicke Portemonaie ist.
Aber weniger harmlos geht es eigentlich bei der noch/bis heute bestehenden Parallelwelt der letzten Amiganer ab... die scheinen bis heute nicht begriffen zu haben, dass ihr System inkl. PPC/SAM/X1000 nur aufgewärmtes Retrospielzeug fürs dicke Portemonaie ist.
*kicher* so wahr :o)
![]()
Wie haben versucht, es Dir so schonend wie möglich beizubringen.Meine Kumpel und ich waren gefangen in einer psychotischen Traumwelt.
Carmaggeddon war auch recht nice![]()

Mac war im Heimgebrauch damals kein Thema. Bezweifel, das es da ähnliche Kracher schon gabs. Das Game hat laune gemacht. Netzwerk ? Äh, glaub nicht. Das Game steht heut noch aufn Index.
Ganz dumme Frage:
Das gab es doch erst nur auf dem Mac, oder? Ich wollte es immer für den PC haben, sah es aber immer nur bei den schwulen, reichen Mac-Usern.
Carmageddon war aber doch net Netzwerktauglich, oder?
Mac war im Heimgebrauch damals kein Thema.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH