Angebunden sind deren entsprechende Rechner über WLAN über insgesamt 3 Accespoints im Gebäude. Die einzelnen Rechner sind nur über eine entsprechende MAC-Filterung im entsprechenden Accesspoint eingetragen.
Ansonsten ist das Netzwerk komplett offen.
Es wurde auch ein entsprechender Schrieb durch einen Anwalt aufgesetzt, welcher jeder einzelne unterzeichnet hat. Dort wird auch jegliche Art von illegalem Filesharing und dergleichen grundsätzlich untersagt.
Es halten sich eigentlich auch alle daran, jedoch einen einzelnen (es ist bekannt wer dies ist) scheint das überhaupt nicht zu jucken. Ihm wurde auch inzwischen der Zugang erst einmal verwehrt.
(versimpelt ausgedrückt)
klingt für mich recht einfach:
wie sauhund schrieb:
jeder schreibt EINE mac adresse auf die er hat...
diese wird als berechtigt eingetragen
wenn diese adresse zuviel traffic verursacht wird gesperrt!
ende(versimpelt ausgedrückt)
Quoted
Das Problem ist eine "Art Studentenunterkunft", welche ein Bekannter vermietet. Es handelt sich um relativ große und luxeriös ausgestattete Einzelzimmer. Ein entsprechender Internetzugang (DSL 16.000) wird mitvermietet (10,00 € pauschal im Monat).
Quoted
Dort wird auch jegliche Art von illegalem Filesharing und dergleichen grundsätzlich untersagt.
Quoted
wäre ja aber recht leicht zu überprüfen!
laptop mit der echten mac hiunstellen und wenn weiter gesurft wird...
ich frag mich grade wo das problem ist und ob man sich da nicht schnell ein eigentor schiesst. einen zugang abdrehen obwohl er mitvermietet ist dürfte rechtlich problematisch sein
This post has been edited 1 times, last edit by "enigma" (Feb 12th 2009, 3:45am)
Quoted
nur weil der vermieter den internetzugang bietet... wird er nicht zum ISP
) und wenn die Grünen vor der Tür stehen, die Vereinbarung vorzeigen und die zum Zimmer des Typen schicken.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH