You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Tuesday, January 6th 2009, 4:58pm

@sauhund :)
Naja, so langsam sollte soooowas auch drin sein... :o)
Aber man weiss ja nie.

Ich meinte urspruenglich ob die Leute die an der PS3 knabbern eher aus der LInux-scene, der cracker-scene (macht wenig Sinn so direkt gebe ich zu) oder eben aus der Konsolen-Knack-Scene kommen. Du scheinst letzteres zu bestaetigen was ja auch am meisten Sinn macht und in letzter Konsequenz nur so geht.

Kernel- und PS3-hacker duerften bei einem 24h Tag keine komplette Schnittmenge bilden :-)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

142

Tuesday, January 6th 2009, 5:13pm

nunja, die mischung der leute ist relativ bunt... "richtige" kernelhacker sind da aber eher wenige aktiv (mir würden spontan nur zwei einfallen, mist und tmbinc)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

Date of registration: Jul 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

143

Tuesday, January 6th 2009, 5:37pm

Also zum Thema PS3 hacken muss ich sagen, das Sony da mal die Hausaufgaben
in Sachen Sicherheit gemacht hat. Nich wie bei der PSP. Die is ja offener als n
Scheunentor. Aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch bei der
PS3 das Hintertürchen gefunden wird, und dann wird es mit ihr genauso bergab
gehen wie mit der PSP, der schon massenhaft Entwickler davon gelaufen sind.
Ich persönlich hoffe, das sich die PS3 weiterhin, gegen Hackversuche,
erfolgreich wehrt.
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif
Zweiter Platz bei der Turrican 2 Competiton auf der DoReCo vom 04.10.08
Dritter Platz bei der Arkanoid 2 Comtetition auf der DoReCo vom 04.04.09
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't
IRC Channel: #Commodore auf irc.hellcat.net

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

144

Tuesday, January 6th 2009, 6:19pm

Quoted

Jede neue Konsole sichert damit dem Hersteller und den Entwicklern damit erstmal ein paar Monate Frist zu, in der keine Kopien kursieren und erstmal schön Geld verdient wird,

also bei xbox360 und speziell ps3 sehe ich zur zeit nicht das die in absehbarer zeit jemand aufmacht...

Die Laufwerkshacks für die 360 ignorierst du also? =) Für Homebrew/Linux sind die natürlich recht uninteressant, aber wenn es nur auf Raubkopien ankommt reichts.

Quoted

die dreamcast ist mitnichten ein "windows system" :) wenn ich mich recht erinner gab es exakt zwei spiele die windows-ce benutzt haben, aus gutem grund :) davon ab macht es das auch nicht einfacher, was da für ein system läuft ist in punkto hacken völlig egal.

IIRC haben japanische Datingsims auf der Dreamcast oft auf WinCE gesetzt, vermutlich waren es entweder PC-Ports oder waren darauf angelegt leicht einen PC-Port erstellen zu können.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

145

Tuesday, January 6th 2009, 6:31pm

Quoted

Die Laufwerkshacks für die 360 ignorierst du also? =) Für Homebrew/Linux sind die natürlich recht uninteressant, aber wenn es nur auf Raubkopien ankommt reichts.

ja stimmt (an dem hab ich ja sogar am rande mitgefummelt *hust*). hatte ich vergessen :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Schmitti

Professional

• "Schmitti" is male

Date of registration: May 8th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

146

Saturday, January 10th 2009, 6:16am

@Bard's Tale: Ein guter Röhrenfernseher bringt auch eine ordentliche Qualität auf den Bildschirm. Natürlich sind die heutigen Röhrenernseher nicht mehr zu gebrauchen. Für das, was die Geräte heute im untersten Preissegment verkauft werden, kann man auch keine Qualität produzieren. Es geht schlicht nicht.
Aber genau das ist es doch, was die meisten in der Bevölkerung wollen:

Für billigst Geld ein Neu-Gerät.

Nach Qualität fragt doch heute keiner mehr. Warum verkaufen sich denn gebrauchte Geräte heutzutage so schlecht, die jedoch eine gute Qualität liefern? Einfach weil der Status gebraucht in der Gesellschaft kein Image hat. Stattdessen halt lieber neu und den niedrigsten Preis, den es auf dem Markt gibt.
In der Firma kann ich es auch gut sehen. Die älteren wirklich guten Bildschirme sind deutlich besser als die neueren Monitore. Es wird nur auf den Preis heute geschaut und der Einkäufer rechnet eine Ersparnis vor und schon hat er recht. Zumindest fast immer.

Bei Tastaturen ist es das gleiche. Wer kauft sich heute noch eine Cherry Tastatur mit G80-Mechanik. Ne, die Leute kaufen entweder die Tastatur für 4,95 EUR oder eine für ein paar mehr Euro, die dann möglichst viele Multimedia Tasten hat und bunt leuchtet, aber auch möglichst wenig kostet. Dass die vom nächsten Betriebssystem mit guter Wahrscheinlichkeit nicht mehr unterstützt wird, interessiert gar nicht. Wird halt neu gekauft, war ja billig.
Naja, billig sind diese Tastaturen wirklich, die Mechanik taugt tatsächlich nichts.

Es gibt sehr viele weitere Beispiele, die en obigen ähneln. Somit zeigt der Käufer/Kunde der Industrie, auf welche Produkte er steht und sein Geld ausgibt. Die Industrie stellt nicht natürlich darauf ein. Somit ist es logisch, dass es diese qualitativ schlechten Röhrenfernseher gibt.
Bei Monitoren auf Röhren basierend sah es doch vor einiger Zeit genauso aus. Gute Röhrenmonitore gab es da gar nicht mehr. Wobei meiner Ansicht nach ein wirklich guter Röhrenmonitor schon was sehr feines ist. Der Hype geht aber halt auf Flachbildschirme, halt breite Masse der Bevölkerung und die kauft halt auch eher billig statt Qualität (die kostet ja Geld)