You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

41

Friday, December 26th 2008, 8:27pm

Wenn ich hier eine gebrannte DVD mit hunderten von Dateien/Ordnern anwähle ist der XP Rechner erstmal ein paar Sekunden beschäftigt das komplette Verzeichnis einzulesen. In der Zeit kannst du nur der Sanduhr zuschauen.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Friday, December 26th 2008, 10:02pm

windows halt :) kann das wenigstens mitlerweile ne diskette formatieren ohne alle anderen tasks zu blockieren? =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

43

Friday, December 26th 2008, 10:18pm

Hätte ich eine PC Diskette parat würde ich das glatt mal ausprobieren. :)

ami4060

Möge der Commodore mit Euch sein

• "ami4060" is male

Date of registration: Mar 2nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

44

Friday, December 26th 2008, 10:22pm

windows halt :) kann das wenigstens mitlerweile ne diskette formatieren ohne alle anderen tasks zu blockieren? =P
Nöö kann immer noch nicht. Bremst sogar nen DualCore aus.
System1: Amiga1200/40 mit 40Mhz. 3,5GB Festplatte, DVD-Burner LG4163B

System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom

System3: Amiga2500 / 30 komplett

System4: PowerMac G4 800 Mhz, 1.5GB RAM, 400GB HDD

1hdsquad

Unregistered

45

Friday, December 26th 2008, 11:38pm

Am besten ist noch der LanPartyEffekt: Lasst mal jemanden (oder sogar mehrere) ein paar Gigabyte von eurem Rechner ziehen und versucht dabei was zu machen :D

46

Friday, December 26th 2008, 11:42pm

Hm. Also ich kann nur sagen, dass es schon immer darauf ankommt, wie fit man selbst im Umgang mit dem BS ist. Mein Ubuntu krieg ich einfach nicht so flott und gut ans Laufen wie mein XP. Häufige Aussetzer bei MP3 und Videowiedergabe unter Ubuntu - wobei ich bei Video auf beiden Systemen den VLC zum Vergleich benutzt habe. Dachte zuerst das Läge, weil die Sachen auf ner NTFS Partition lagen - dann auf Linux Partition rübergezogen - das gleiche. Ich bin einfach noch nicht der Ubuntu Freak und bei XP kenne ich mittlerweile so gut wie jede dreckige Ecke des BS - einfach weil ich schon so viele Jahre dabei bin. Es braucht eine Einarbeitungszeit und wenn man mit Linux anfängt, dann kann es eben auch passieren, dass es schlechter läuft als XP.

Einfach alle Dienste ausschalten [lieber mal einen zuviel und wieder anschalten, wenn irgendwas nicht geht]; alles deinstallieren, was man nicht braucht - notfalls auch mit der "Keule" ran [Stichwort: Windows Messenger]; Programme nutzen, die man nicht installieren muss; falls dochmal ein Programm installiert werden muss - sofort alle Einträge aus der Registry löschen - wenn es dann nicht läuft erneut installieren und alles bis auf einen Eintrag löschen - wenn es immer noch nicht läuft, alles bis auf zwei und so weiter; Weg mit dem Papierkorb; scheiß auf riesige Auslagerungsdatei; normales regelmäßiges defragmentieren; Scheiß auf vergeudete Gigabytes: mehrere Partitionen erstellen und jede immer nur bis maximal 85% auslasten undsoweiterundsofort...

Die Liste ist vermutlich endlos. ABER mittlerweile sind das alles "automatisierte" Handgriffe bei mir und ich habe tatsächlich in den Jahren seit dem ich XP nutze auf allen Rechnern noch NIE eine Geschwindigkeitseinbußen gehabt, AUßER, wenn mir der Esel mal eben übers Wochenende, wo ich nicht zu Hause war, eine Partition bis auf 99% vollgepackt hat.

47

Saturday, December 27th 2008, 1:53pm

Hallo,
Registery säubern soll bei XP und Vista bei 2k weis ich net nix bringen das diese betriebssystem gar nich mehr die ganzer registery in den ram laden aber aus nem andren grund der mir grad net einfällt trozder regelmäßig machen. Bei XP mal den inhalt des ordners %systemroot%\Prefetch der glaubich im windows ordner liegt löschen

• "MOS-Marauder" is male

Date of registration: Oct 15th 2008

• Send private message

48

Tuesday, December 30th 2008, 1:43pm

Macht hier keine Probleme,worauf spielst du an ?

Er spielt darauf an das man warten muss bis WIN die CD eingelesen hat (erkannt hat). SOlange kannste fast nix machen.

Selbst mit Quad Core CPUs....

Chris
Meine Retros:
Amiga 1: A1200 - Blizzard 1230 IV + FPU (50Mhz) 16MB (Fast)RAM - 40GB 2,5" HDD & HxC Floppy Emulator USB & 1 A500

C64II - 1541II - 1541 Ultimate 2 - MMC2IEC - Commodore C128D (Blech)

• "MOS-Marauder" is male

• Send private message

49

Tuesday, December 30th 2008, 1:44pm

Gibt es hier nicht:)

Gibt es auch bei Vista xD

Startmenü / Computer

Bzw wenn Du auf das Classic Menü umstellst is das Icon wieder auf dem Desktop.

CHris
Meine Retros:
Amiga 1: A1200 - Blizzard 1230 IV + FPU (50Mhz) 16MB (Fast)RAM - 40GB 2,5" HDD & HxC Floppy Emulator USB & 1 A500

• "MOS-Marauder" is male

• Send private message

50

Tuesday, December 30th 2008, 1:53pm

Mein Ubuntu krieg ich einfach nicht so flott und gut ans Laufen wie mein XP. Häufige Aussetzer bei MP3 und Videowiedergabe unter Ubuntu - wobei ich bei Video auf beiden Systemen den VLC zum Vergleich benutzt habe. Dachte zuerst das Läge, weil die Sachen auf ner NTFS Partition lagen - dann auf Linux Partition rübergezogen - das gleiche. Ich bin einfach noch nicht der Ubuntu Freak und bei XP kenne ich mittlerweile so gut wie jede dreckige Ecke des BS - einfach weil ich schon so viele Jahre dabei bin. Es braucht eine Einarbeitungszeit und wenn man mit Linux anfängt, dann kann es eben auch passieren, dass es schlechter läuft als XP.

Also ehrlich gesagt läuft Ubuntu bei mir in vielen Sachen um ettliches schneller als Windows. Das beginnt schon bei Netzwerk Performance...

Unter WinXP bekomme ich ne max Download Rate von 1gbit FTP Servern von ca 10 mbit.

Unter Ubuntu mit dem Selben Rechner/Server/File hab ich volle 18 mbit die meine Leitung stellt.

Deine Probleme lesen sich wie fehlende Hardware Treiber für Graka und andere dinge.

Welche Ubuntu Version, Mainboard Chipset und Graka verwendest Du ?

Chris
Meine Retros:

mb1860

Professional

• "mb1860" is male

Date of registration: Jan 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

51

Saturday, January 3rd 2009, 5:48pm

hmm, kann ich alles nicht verstehen. Win2000 mit 1GB RAM rennt... XP mit 2GB RAM rennt da ein Auslagern bei normalem Gebrauch nicht mehr erforderlich ist. Dieses ewige Installieren von 1000enden von Software-Tools (keine reinen Programme) macht alle Systgeme kaputt. Egal on Windows, AmigaOS oder vermutlich auch Linux...
euer

mb1860

ich kam, sah und ging wieder weg... :nixwiss:

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

52

Saturday, January 3rd 2009, 5:57pm

Gibt es hier nicht:)

Gibt es auch bei Vista xD

Startmenü / Computer

Bzw wenn Du auf das Classic Menü umstellst is das Icon wieder auf dem Desktop.

CHris

Du glaubst doch nicht wirklich das ich Vista habe? :@1@:
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

53

Saturday, January 3rd 2009, 7:04pm

... Dieses ewige Installieren von 1000enden von Software-Tools (keine reinen Programme) macht alle Systgeme kaputt. ...
Die Vermutung hab ich auch. Das einzigste Tool welches was gebracht hat war TuneUp97 für Win95.