Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Normalerweise bin ich allem was neuerdings und seit den letzten fast 15 Jahren so das Commodore-Logo trägt etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Aktenvernichter, Babyfones, Soundsysteme, Web-Cams ...
Für mich völlig uninteressant. Egal ob da ein Commodore Zeichen auf der Seite prangt oder nicht. Wer 4000 Euronen nür fürs zocken ausgibt, hat wohl auch sonst keine Sorgen
Und nicht zu vergessen das es in ca. 1 Jahr schon wieder veraltet sein wird................................
Die Kiste an sich ist OK, zumindest die unbedruckte (oder unbeklebte oder was auch immer) aber leider läuft (für mich) das falsche Betriebssystem darauf. Spielerechner laufen heutzutage immer mit Windows.
Das Besondere (im Vergleich zum Konkurrenten) bei früheren Rechnern war aber kaum das Gehäuse, sondern waren immer die Fähigkeiten des Systems und das ist heutzutage nahezu überall identisch (in der jeweiligen Preisklasse).
Das größte Problem für heutige PC Hersteller ist marketingmäßig doch wohl, dass es aus der Sicht der Käufer alles nur Kisten sind, auf denen Windows läuft. Mit besonderen Hardwarefeatures kann man kaum aufwarten, da entweder der Wettbewerb ähnliche Funktionen hat oder sie von Windows gar nicht erst unterstützt werden. Und bei der Software (dem OS) liefern ohnehin alle das gleiche.
Das führt dazu, dass den meisten heutigen Käufern völlig schnurz ist, ob sie Ihren Rechner von Dell, Medion oder HP kaufen - nur billig muss er sein.
Und ob man bei dem (auf den Computer bezogenen) MarkenUNbewusstsein (vor allem hier in Deutschland) mit einer COMMODORE-HiEnd-Spiele-Kiste noch punkten kann, bleibt abzuwarten. Wo ist der USP?
Das Klientel ist sicher nicht unbedingt in Deutschland zu finden für diese Dinger.
Wie schon erwähnt wurde, Markengeräte im PC-Bereich haben bei uns nicht so einen Stand wie z.B. in den USA.
Geht man dort mal durch die großen Elektronikhäuser, da steht ausnahmslos Markenware. Gut, bei uns nimmt das auch zu, Promarkt und Real haben in ihren Käseblättchen auch immer häufiger Marken-Komplett-PCs. Aber in USA - wie gesagt, kaum Noname.
Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt, wo Commodore mal NICHT diesen ganzen Billigmist vertickt, hoffentlich doch was rührt. Eventuell sind die Andeutungen in Richtung Neuauflage eines Cevi-Nachfolgers dann doch ein Stück weit wahr.... *hoff*