Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Denn das wird "ein wenig Zeit" in Anspruch nehmen - selbst moderne OCR´s erkennen nicht alles - Ob die PET-ASCII beherrschen will ich mal stark bezweifeln - grad was die Basic-Listings angeht -
hab ich nicht auf Platte - Original isses mir zu joker und als "Dezentrale Sicherheitskopie" gehen mir die Cracks auf die Nüsse... This post has been edited 2 times, last edit by "Llyrana" (May 3rd 2007, 3:28pm)

|
|
Source code |
1 |
0V=53280:POKEV,I:I=INT(RND(0)*222)+32:POKE646,I:?CHR$(I);:POKEV,I::::::::GOTO0 |
...mehr Infos hier
Quoted
Vielleicht fragste mal die c't-Redaktion mit welchen Programmen, die dies immer in HTML umwandeln...

. Klar baut dieses viel Mist rein, aber zur reinen Textübernahme für HTML nehm ich es ganz gerne (den restlichen Müll kann man ja leicht beseitigen ^_^° ) Dadurch kann man sich schon einiges an Arbeit erleichtern, aber trotzdem bleibt noch eine Menge derselben nach...
Quoted
Original von SharpClaw
Zum Thema Scan --> HTML... soweit ich weiß gibt es Proggies, die von pdf nach doc umwandeln. Und es gibt Proggies, die von dov in HTML konvertieren - allem Voran das gute alte Word. Klar baut dieses viel Mist rein, aber zur reinen Textübernahme für HTML nehm ich es ganz gerne (den restlichen Müll kann man ja leicht beseitigen ^_^° ) Dadurch kann man sich schon einiges an Arbeit erleichtern, aber trotzdem bleibt noch eine Menge derselben nach...
This post has been edited 2 times, last edit by "oxx" (May 3rd 2007, 9:35pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Llyrana" (May 3rd 2007, 9:55pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "C16 Chris" (May 3rd 2007, 11:25pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Llyrana" (May 4th 2007, 2:04am)
.
Quoted
Original von DMC
Also ich hab hier z.B. den Abby Finereader Pro. Der kann in verschiedenen Formaten speichern, nachdem er die Seiten OCR´t hat. So auch in HTML.
Ich habs gerade mal probiert. Funktionieren tut es. Ich hab einfach die gescannte Seite als HTML ausgeben lassen - ohne Nacharbeit und ohne spezielle Optionen im Programm vorher anzupassen.
So sieht die gescannte Seite Original aus
So sieht die vom Programm erzeugte HTML-Datei mit Einzelbildern aus
wenn ichs auf Festplatte speicher.
Quoted
Original von SharpClaw
Also meine letzten Infos zum Thema Fehlerträchtigkeit bei OCR-Programmen: 10% aller Buchstaben sind falsch (was sich inzwischen sicher verbessert hat, aber ich vermute nicht sehr).
) und konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis im OCR-Bereich erhalten, insbesondere wenn man Zeitschriften hat, wo Text und Bildelemente auf einer Seite vorhanden sind. Hier hilft wohl nur das Selektieren dieser Elemente und einzeln Scannen/Bearbeiten. Vor diesem Aufwand schreckt man (ich) schnell zurück, sodass es derzeit scheinbar nichts gibt, was einem schnell zum Erfolg bringt 
Quoted
Original von e2e4
Ich habe mich vor kurzem auch mit der Thematik befasst (wenngleich nicht für 64er & Co.) und konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis im OCR-Bereich erhalten, insbesondere wenn man Zeitschriften hat, wo Text und Bildelemente auf einer Seite vorhanden sind. Hier hilft wohl nur das Selektieren dieser Elemente und einzeln Scannen/Bearbeiten.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH