Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es ist trotzdem eine spannende Kiste, man kann einen externen VGA-Monitor anhängen und hat dann auch Farbe. Win 3.1 läuft auch.
Ok...das muss ich erstmal auf mich wirken lassen.
Der bringt Farbe mit (sofern das C am Ende der Bezeichnung steht), hat 8MB Ram onboard (erweiterbar durch karten auf 72MB; hab noch welche rumliegen) und das 5,25" Laufwerk kannste auch gleich einbauen. Festplatte kann er IDE nur bis 2GB (mit EZ-Drive sollte mehr gehen), übern internen SCSI kannste weit mehr anklemmen. Nebenbei werkelt da ein 486DX66 drin, mit etwas mehr Dampf als der kleine 286er
- Hab so ne Kiste jetzt schon 2 mal bei ebay für jeweils unter 2 Euro bekommen.gabs da unterschiede? bei meinem kann ich nur ganz bestimmte festplatten einbauen (max. 2gb), die dann erkannt werden und ich meine, es gingen nur scsi-platten - kann mich aber täuschen, hab schon länger nix mehr damit gemacht....
Mal so eine Frage in die Runde: Wie viel würdet Ihr für einen Compaq SLT 286 (http://computermuseum-muenchen.de/comput…paq/slt286.html) bezahlen, der optisch in einem guten Zustand ist, läuft und komplett zu sein scheint, aber ohne externes 5.25" LW?
Ich habe so einen angeboten gekriegt, wäre der erste IBM-Kompatible in meiner Sammlung ...

120 finde ich ebenso zu teuer, ich würde max. die Hälfte geben. Der Rechner allerdings ist, wenn funktionsfähig, ganz toll! Commodore-PCs bekommt man heute eher selten, also ist er aus sammlungsgründen schon interessant.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH