Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
GDB hat er ja nicht auf DER Platte laufen, sondern auf einem externen OS. Also sollte es da keine Probleme geben.
Quoted
Spart er sich zum Glück alles, weil er auf seinem RAID System alles gespiegelt hat.
Quoted
Spart er sich zum Glück alles, weil er auf seinem RAID System alles gespiegelt hat.
wenn das so wäre würde er jetzt wohl keine hilflosen reperaturversuche unternehmen.
und viel wichtiger: ein raid system ersetzt kein backup. wer das glaubt hat schon verloren. (ein raidsystem spiegelt nichteinmal zwingend)
Get Data Back (NTFS) findet und rettet auf eine ANDERE HDD. In Place wiederherstellung sollte man generell nie machen.
Solange die Mechanik ok is ist GDB ne sehr gute wahl. Ich hab damit selbst scho ne ganze menge retten können.
Aber immer von Quell HDD auf ne andere leere...
Chris
Wenn nen Schiff brennt, versuch ich ja auch nicht, die Löcher zu stopfen, sondern bringe erstmal alles in Sicherheit.....
Quoted
Kann man Raid so konfigurieren, dass eine Kopie der Hauptplatte auf allen Platten die eingebunden sind gesichert wird. Nochmal MÖÖÖP
Quoted
Funktioniert nur bei fünfhundertmillionen verschiedenen Servern....
Quoted
Funktioniert nur bei fünfhundertmillionen verschiedenen Servern....
soso. zumindest die admins die ich kenne ziehen ihre backups auf band, aufs raid verlässt sich da aus gutem grund niemand. das ist immer nur dazu da um ausfallsicherheit im betrieb zu gewärleisten. (ein backup erfüllt auch andere zwecke, wie zb "ooops da hab ich wohl ausversehen die projekte des letzten monats gelöscht")

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH