Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nein, wenn er kaputt ist, versuche ich es selber oder bring ihn dahin wo ich weiß das er in guten Händen ist. Wenn da irgendwelche dran rumspielen und muter sachen tauschen...besser nicht
Quoted
ersuche doch mal, im BIOS den FSB auf 133 einzustellen.
Dein CPU hat offensichtlich den Multiplikator 18, und so wie Du angegeben hast,
läuft sie im Moment auf 18x 100 FSB = 1800 Mhz,
wenn Dein Systeminfo-Programm aber das Modell als 2400 Mhz ausliest,
dann wäre die richtige Einstellung = 18x 133 FSB = 2394 Mhz (wird dann als 2400er angezeigt und ist
richtig so.
Auf welchen FSB ist denn das Board jetzt eingestellt ?

Quoted
Integrierter 3D-Grafik-Beschleuniger:
im Chipsatz integrierter SiS315-Grafikbeschleuniger
Shared Memory im BIOS einstellbar bis max. 64 MB
Die CPU war die ganzen Jahre über auf 1800 MHz.
Gestern hab ichs kurzeitig auf die höchste Leistung gestellt. Toll dieser Leistungsgewinn.
Ist nur die Frage, ob das über kurz oder langfristig nicht zu Schäden am PC führen könnte. (Überhitzung)
Mein PC ist ein kleiner Barbone und da ist alles 'platzsparend' reingestaucht. Nicht das noch einer dieser Kabel schmilzt.

Quoted
2. Zur Grafik
Die Onboardgrafik ist nur für Office-Betrieb zu gebrauchen.
Kann man sie im BIOS deaktivieren ?
Ich würde eine AGP-Grafikkarte einbauen und die Onboardgrafik deaktivieren,
weil die Onboard Dir etwas vom Arbeitsspeicher wegnimmt.
Du hast recht, zum testen, ob es an der Geforce4-Karte liegt wegen den Streifen,
da kann man die Onboardgrafik nehmen.
So kann man evtl. ausschliessen, ob es nicht doch am Arbeitsspeicher oder am Netzteil
oder am Mainboard liegt.
Quoted
3. Zum Mainboard
Hast Du evtl. eine Sichtprüfung gemacht, wegen den Kondensatoren ?
Ist neben dem normalen ATX-Stromanschluß auch der Stecker für die zusätzliche
Spannungsversorgung eingesteckt ?
Quoted
1. Zur CPU
Du kannst die CPU auf 2400 Mhz laufen lassen; so wie es ausschaut, war sie die ganzen Jahre bei Dir falsch
eingestellt.
Solange keine Kabel direkt am Kühlkörper oder den Spannungswandlern auf dem Board Kontakt haben,
schmilzt da auch nichts.

Da muss ich doch meinen Bildschirm mit dem der VGA Schnittstelle am Mainboard verbinden und die Grafikkarte entfernen?
Quoted
In der Mainboard Anleitung ist die Option 'OnChip VGA' beschrieben, allerdings fehlt sie im BIOS. :/
Quoted
Kenn mich mit den Stromanschlüssen noch nicht so aus, aber einen Kabel im Gehäuse sehe ich, welcher nirgends angschlossen ist.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH