Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Bilder sortieren
Ich müsste mehrere hundert eingescannte Bilder sortieren. Gibt's dafür ein Programm?
Also, ich hab's im Windows Explorer versucht, aber da geht mir immer die Reihenfolge verloren.

Anschließend müssten die Bilder noch automatisch in der richtigen Reihenfolge (nicht nach ABC)nummeriert werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
www.ashampoo.de
Nimm den PhotoCommander 3, den nutz ich auch.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Kommt drauf an, was Du mit Sortieren meinst. Hab da mal im dslr-forum gesucht, da wurden ACDSee und PSE genannt, wenns darum ging, Bilder von Hand durch schieben zu sortieren und anschliessend per batch umzubenennen. Exifer taugt wohl, um ein Exif-Datum in den Dateinamen zu bringen, fürs Dateidatum tuts
Joe
Vollmond war gestern!
Also, die Bilder erzählen einen Lebenslauf. Im Moment ist alles durcheinander.
This post has been edited 1 times, last edit by "CBM-Hörnchen" (Aug 13th 2006, 1:00pm)
Original von controlport2
www.ashampoo.de
Nimm den PhotoCommander 3, den nutz ich auch.
Gibts sowas auch als Freeware, oder eine alte Version in irgendein PC-Heft?
Hmmm....ja, die Version 3 gab es mal auf einer Heft-CD...aber auf welcher? ma kucken, wenn ich was finde, meld ich mich.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
So, jetzt hab ich ACDSee 5. Scheint gut zu funktionieren.