You are not logged in.

1

Monday, June 9th 2008, 11:20am

Steam - Der Griff ins Klo

Seit drei Tagen (egal welche Uhrzeit) versuche ich Half-Life Anthologie zu installieren. Das geht aber nicht, da die Steam-Server überlastet sind. Was denkt sich Valve eigentlich, den ehrlichen Zockern das Geld aus der Tasche ziehen und keine neuen Server anschaffen, damit sowas nicht passiert.

Spielt noch jemand von euch HL oder andere Steam-Spiele? Hat noch jemand diese Probleme?

P.S. Mir platzt bald der Kragen wegen diesem Steam. :grr:

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Monday, June 9th 2008, 11:27am

Steam kommt mir nicht auf die Platte.
Entweder ich kaufe das Spiel auf CD oder kann es komplett herunterladen.
Jedwede Art von quasi gedongelter Software-'Leasing' geht mir gegen den Strich.

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Monday, June 9th 2008, 11:29am

Steam ist eigentlich eine tolle Sache, anders kommt man nämlich nicht an GarrysMod 10. ;)
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

4

Monday, June 9th 2008, 11:51am

Steam ist der einzige, von der breiten Spielermasse geduldete Trojaner. :bgdev

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

5

Monday, June 9th 2008, 12:08pm

Ohne Onlinezugang oder wenn Steam mal weg ist... kann man dann noch die "gekauften" (gemieteten/geleasten) Spiele verwenden?

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

6

Monday, June 9th 2008, 12:25pm

Ohne Onlinezugang oder wenn Steam mal weg ist... kann man dann noch die "gekauften" (gemieteten/geleasten) Spiele verwenden?

Man kann es in einen Offlinemodus schalten und dann zumindest Singleplayer/LAN-Spiele spielen.

Für den Fall dass das Steam-Angebot mal eingestellt wird schaut man laut EULA in die Röhre, laut Aussagen einiger Valve-Mitarbeiter haben sie aber angeblich Patches zur Steam-Entfernung für alle Spiele vorbereitet die sie in dem Fall veröffentlichen wollen. Ob das dann noch klappt ist natürlich eine andere Frage...

BTW: Wenn man in Steam den CD-Key eines alten Blue Shift (die alte Standalone-Version) opfert gibts danach netterweise nicht nur Blue Shift sondern auch noch Half-Life 1, Opposing Force, Counterstrike, Day of Defeat, Deathmatch Classic, Ricochet und Team Fortress Classic in der Liste der eigenen Spiele. =)

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

Zerotonic

Noli me tangere!

• "Zerotonic" is male
  • »Zerotonic« is a verified user

Date of registration: Aug 7th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

7

Monday, June 9th 2008, 12:30pm

Spiele Day of Defeat: Source und Red Orchestra über Steam. Eigentlich jeden Tag und habe überhaupt keine Probleme.

8

Monday, June 9th 2008, 12:35pm

Zum Glück gibts P2P und dort die No-Steam-Versionen von HL und Co., wo ich aber das Blueshift nicht installiert bekomme. Alles ein Krampf.

9

Thursday, June 12th 2008, 11:29am

Heut hab ich mal wieder WinXP hoch gefahren. Und siehe da Steam lässt sich auf einmal installieren? Kann sein das ich was bei WINE falsch gemacht hab. Da muss ich wohl nochmal eine genaue Anleitung zum installieren unter WINE suchen. Vieleicht hab ich ja dann Glück.

10

Thursday, June 12th 2008, 12:22pm

Wie wäre es wenn ihr einfach diesen STEAM-Schrott nicht kaufen würdet ?
Solange der Kunde es tolleriert, wird es auch weiter Probleme mit STEAM geben.

11

Thursday, June 12th 2008, 12:53pm

Weil ich Half-Life spielen will. Das ist ein Klassiker und sollte jeder Shooter-Fan mal gespielt haben. Das dies nur noch mit Steam geht finde ich auch fast unerträglich. Ein 10 Jahre altes Spiel hat es nicht verdient mit Steam verhunst zu werden.

I had STEAM :aerger: .

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

12

Thursday, June 12th 2008, 1:06pm

Weil ich Half-Life spielen will. Das ist ein Klassiker und sollte jeder Shooter-Fan mal gespielt haben. Das dies nur noch mit Steam geht finde ich auch fast unerträglich. Ein 10 Jahre altes Spiel hat es nicht verdient mit Steam verhunst zu werden.

Niemand kann dich daran hindern, eine von den alten Sierra-CD-Versionen (vor der Einführung von Steam) zu installieren und diese zu spielen...

Die Steam-Version hat zwar neuere Patches, aber der letzte nicht-Steam-Patch sollte zumindest für den Singleplayermodus genausogut laufen (wenn man mit 1280x960 statt 1280x1024 leben kann). Multiplayer ohne Steam geht eh nur noch im LAN oder mit einem gepatchten Server, da die Server die Internet-Spielen den CD-Key geprüft haben nicht mehr online sind.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

13

Thursday, June 12th 2008, 1:06pm

I had STEAM :aerger: .

Hattest du STEAM oder haßt du STEAM?

hassen ..... to hate

14

Thursday, June 12th 2008, 11:09pm

ich meinte hasse :rotwerd:

So, hab mir nochmal die Anleitung für WINE angeschaut. Und hab den Fehler gefunden. Man muss die steam.exe im Terminal öffnen, dann gehts.

Shadowolf

Professional

• "Shadowolf" is male

Date of registration: Jul 18th 2006

• Send private message

15

Monday, June 16th 2008, 10:05am

Also ich habe mit Steam überhaupt kein Problem, musste das nur woanders hin installieren als ich gemerkt habe, dass die Spiele dann alle in den Ordner gehen -> mein C: ist schnell übergelaufen.

Erst habe ich mir die HL1 Anthology gekauft und OpposingForce Online gespielt, inzwischen habe ich HL2-Episode1 gekauft und zocke immer mal wieder HL1/DM/Source.
Für 10 Euro jeweils ist das super.
Und Online spielen wollte ich ohnehin, alleine dafür brauche ich Steam sowieso.

Aber ich habe auch zwei Rechner, auf den "neuen" wollte ich eigentlich "umziehen", jetzt nutze ich beide abwechselnd, den einen nur zum Spielen, der andere ist lange noch schnell genug für alles andere.