You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bugjam

Intermediate

• "bugjam" is male
  • "bugjam" started this thread

Date of registration: Mar 1st 2003

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1

Friday, February 10th 2012, 8:10pm

SIDplug fuer Firefox unter Linux?

Hi Leute,
hier werd ich bestimmt oefter auftauchen in Zukunft! :-) Richte mir gerade mein erstes Linux ein, und frage mich, ob es das SIDplug-in fuer FFox unter Win auch unter Linux gibt? Siehe http://www.jahtari.org/magazine/sid/downloads.htm . Weiss da jemand was?
Danke,

Bugjam

PitstopII

Unregistered

2

Friday, February 10th 2012, 8:18pm

Schau dich hier mal um.

bugjam

Intermediate

• "bugjam" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

3

Saturday, February 11th 2012, 5:24pm

Aeh ok, Danke, aber das lass ich dann doch eher bleiben. Nachdem ich die Wiki-Artikel-Baustelle per Waybackmachine noch ansehen konnte (ist schon lange geloescht), kommt mir das alles doch so kompliziert und gleichzeitig unausgereift vor, dass mir der Aufwand nicht gerechtfertigt erscheint. Schade.
Gruesse,

Bugjam

PitstopII

Unregistered

4

Saturday, February 11th 2012, 5:55pm

Waybackmachine das muß ich mir mal genauer an sehn kannte ich auch noch nicht.

bugjam

Intermediate

• "bugjam" is male

• Send private message

5

Sunday, February 12th 2012, 7:36am

Aeusserst spannend und manchmal sehr nuetzllich, das! :) Werde wegen dem Plugin mal im Linux-Forum rumfragen, vielleicht erbarmt sich da ja auch jemand und portiert das. Falls was rauskommt, werde ich es hier posten!

6

Monday, February 13th 2012, 2:17pm

Keine Ahnung welche Desktopumgebung Du nutzt, bei Gnome könnte das *theoretisch* über den Weg gstreamer-plugins (in bad oder ugly oder so ist eine alte libsidplay dabei) -> totem-plugin für Browser -> MIME-Typ in FF einstellen funktionieren.
Spätestens der letzte Punkt wird allerdings ätzendes Gefrickel, da der Firefox eine echt beschissene MIME-Typ Verwaltung mitbringt. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, aber bei mir wird in den Einstellungen nur die Hälfte der bekannten Typen gelistet und manuell hinzufügen ist ja ohnehin nicht. Hab mal viele Stunden damit verbracht dann manuell in der mimeTypes.rdf prg, d64 usw. einzutragen, damit die endlich automatisch runtergeladen werden (weil Aktion speichern natürlich auch nicht funktioniert hatte).
leer

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

7

Monday, February 13th 2012, 4:34pm

Quoted

kompliziert und gleichzeitig unausgereift

eher letzteres. das plugin wurde nie zuende entwickelt und ich bezweifle auch das das in irgendeinem halbwechs modernen brauser funktioniert. IMHO ja zum glück, wenn ich musik hören will dann hab ich selber mp3 dafür =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

bugjam

Intermediate

• "bugjam" is male

• Send private message

8

Monday, February 13th 2012, 5:30pm

OK, "kompliziert" liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, aber wenn ich mir in diesem geloeschten Wiki-Artikel angucke, was man da alles machen muss, bis das laeuft - nee Danke. So wichtig ist's dann doch net. :)