![]()
Quoted
Sprich: OS neu aufsetzen.
Quoted
bin ich mir sicher das es keine Ferkel-Seiten waren, da es die Rechner von den Kids waren.
Mein Schwager kam vor kurzem auch mit seiner Kiste an. Da kamst Du nicht mehr ans System ran. Hat er sich eingefangen, da er mit Adminkonto unterwegs und auf irgendwelche Seiten war. Da blieb auch nur der einzigste Weg (wie Sauhund bereits schrieb). Rechner Platt und neu!!!Ich hatte jetzt bei 2 Arbeitskollegen den Fall , daß dieser Bundespolizeitrojaner sich über Facebook eingenistet hat.
*ohne Worte * .....................
Quoted
bin ich mir sicher das es keine Ferkel-Seiten waren, da es die Rechner von den Kids waren.
das ist mal ne interessante schlussfolgerung :o)
Bei meinem Schwager haben wir den nach etwas Gefriemel runterbekommen, ohne das dass OS zerstört wurde. War allerdings Vista. Warum sollten XP und 7 zerstört werden?Ist das der hier? Wenn ja, das Ding zerstört die GUI von XP oder Win7. Ein entfernen mit einer Anti-Viren BootCD funktionert zwar und man kann den Rechner wie der Starten, aber der Desktop ist matsch.
Selbst das laden einer lauffähigen Version über F8 gelingt nicht. Sprich: OS neu aufsetzen.
Avira lässt den anstandslos durch. Also eher nicht zu empfehlen...Gute und Kostenlose Virenscanner wären AVIRA,AVG und AntiVIR.
Quoted
Was ist denn mit der Systemwiederherstellung?
Naja, wer sagt dir denn, dass das alles immer ein und dieselbe Version ist? Wenn da irgendeiner dran rum gepfuscht hat, und seine tolle neue Version in Umlauf gebracht hat, kann das gut sein, dass das Endergebnis genau so aussieht.Bei meinem Schwager haben wir den nach etwas Gefriemel runterbekommen, ohne das dass OS zerstört wurde. War allerdings Vista. Warum sollten XP und 7 zerstört werden?
Quoted
Gibt ja leider immernoch leute, die denken, das nach der wiederherstellung alles seit dem passierte, ungeschehen gemacht wird.
Es sei denn man stellt die HD mittels TI wieder sektorengenau her. So mache ich es in der Regel.
Quoted
Gibt ja leider immernoch leute, die denken, das nach der wiederherstellung alles seit dem passierte, ungeschehen gemacht wird.
leider auch noch jede menge die glauben das ein kompromitiertes system mittels virenscanner wieder sicher gemacht werden kann ... =P
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH