You are not logged in.

1

Saturday, March 10th 2012, 4:50pm

Windows Gadgets -> Windows kann auch schön sein :-)

Hallo

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Desktop meines Arbeitslaptop beschäftigt.
Mir war das Erscheinungsbild langweilig geworden. Daher habe ich mich so ziemlich das erste Mal mit den Gadgets beschäftigt.
Ein wenig davon angetan wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob noch jemand unter uns einen "customized Desktop" hat. Vielleicht kann ich dann ein paar Ideen klauen :-).

Unten als Anhang mal mein neues Erscheinungsbild meines Arbeitslaptops. Ich weiss ja, dass alles eine Geschmackssache ist.

MfG
Dirk
Spacecop has attached the following image:
  • Screenshot.jpg
Commodore Amiga 2000 TOWER
CPU 68000 und 68060@50Mhz(FPU+MMU)
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Piasso II+ Grafikkarte mit 2MB
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

BlackHawk

Beginner

• "BlackHawk" is male

Date of registration: Jul 29th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Sunday, March 11th 2012, 11:30am

Dat Wetter-Gadger gefällt mir.

Wie heißt denn das Teil und wo bekommt man es her ???

Ciao...

Black Hawk

3

Sunday, March 11th 2012, 12:52pm

Rainmeter.net
Gesendet von meinem Chameleon 64 mit Tapatalk 2

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Sunday, March 11th 2012, 1:13pm

Gefällt mir sehr. Schön aufgeräumt, so liebe ich das.
Wäre aber gut gewesen, wenn Du die einzelnen Gadgets beschrieben und mit Link versehen hättest.
RETURN - das Magazin der Generation 8-Bit.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

5

Sunday, March 11th 2012, 1:32pm

Quoted

Dat Wetter-Gadger gefällt mir.

Wie heißt denn das Teil und wo bekommt man es her ???

Das Gadget heist HTCHome (ist eigentlich das HomeWigdet von HTC Smartphones mit Android).
Hier kann man es kostenlos herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/HTC-Home_48111694.html

Quoted

Rainmeter.net

Sieht interessant aus. Habe es gerade mal gegoogelt. Ich meine, bei meiner Suche nach Widgets auch mal drauf gestoßen zu sein. Hast du Erfahrungswerte damit und kannst mir etwas berichten, oder hast es selber auch no nie laufen gehabt?

Quoted

Gefällt mir sehr. Schön aufgeräumt, so liebe ich das.
Wäre aber gut gewesen, wenn Du die einzelnen Gadgets beschrieben und mit Link versehen hättest.

Danke schön. Es sind ja nicht viele Widgets. Die Uhr mit dem Wetter habe ich ja schon angegeben.

Die Systeminformationen unten rechts ist das Widget von Everest Ultimate (ein Programm zur Auswertung von Hardware und Sensoren des Computers). Das Programm ist kostenpflichtig, ich hatte dies vorher schon bei mir laufen.

Das Gadget darüber ist aus einer Sammlung von Gadgets. Diese nennen sich Chameleon Gadgets. Ich habe nur das eine davon laufen (Funktionen: Herunterfahren - Neustarten - Lock / Sperrung des Computers).
Die Gadgets können hier kostenlos heruntergeladen werden:

http://www.chip.de/downloads/Chameleon-G…7_41227143.html

Das Wlan Gadget nennt sich wlan-status. Es ist kostenlos und auf mehreren Seiten im Internet herunterzuladen. Einfach mal googeln, die aktuellste Version ist die 2.5.

Die darunter befindliche Anwendung / Gadget nennt sich Network meter. Sie zeigt den Datentransfer im Netzwerk/Internet an. Dieses ist auch kostenlos auf mehreren Seiten im Internet zu finden.

Darunter befindet sich das Gadget Volume Control. Es zeigt die eingestellte Lautstärke an. Wenn man es anklickt kann man mit dem Mausrad oder der Scrollfunktion des Laptoptouchpads die Lautstärke ändern. Es ist auch kostenlos im Inet zu finden.

Die Batterieanzeige lohnt sich selbsterklärenderweise nur bei Laptops etc. Das Gadget nennt sich iBattery und ist ebenfalls kostenlos im Inet herunterzuladen.

Bitte seit nicht böse, dass ich nicht alle links eingestellt habe, da ich diese selber net mehr kenne und erst googeln müßte.

Für Tips, Anregungen etc wäre ich weiterhin dankbar.

MfG
Dirk
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

6

Sunday, March 11th 2012, 1:41pm

Für Fußballfans sicherlich noch interessant ein Bundesliga Gadget mit Liveticker, Tabelle etc. (siehe unten rechts).

Das Gadget ist in einer kostenlosen Sammlung von chip.de enthalten:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-G…0_40683333.html

Das untere Dock nennt sich ObjectDock. Es ist individuell anpassbar in Aussehen und Verhalten. Leider ist es kostenpflichtig.

MfG
Dirk
Spacecop has attached the following image:
  • Desktop02.jpg
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

PitstopII

Unregistered

7

Sunday, March 11th 2012, 1:56pm

Ich habe vor zwei Jahren mal den kleinen EeePc mit 512 MByte DDR 2-Arbeitsspeicher mal dieses abverlangt.

Allerdings mit Ubuntu und nicht auf Windows.

TheRyk

Bedankenbuttonmörder

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

8

Sunday, March 11th 2012, 3:06pm

Ich weiss ja, dass alles eine Geschmackssache ist.

Also ich bin froh, dass es immer noch die Darstellung Windows klassisch gibt, seit ME immer die erste Maßnahme, damit es wenigstens halbwegs so aussieht wie Win98. Gadgets kommen da nicht in Frage. :)
Präzisionssockel? F... that sh..! :aerger:

9

Sunday, March 11th 2012, 7:36pm

Ich gebe dir Recht, jeder soll seinen Rechner so einrichten, wie er gerne möchte und am besten damit arbeiten kann.

Für mich ist das altbackende Design von Windows 98 und Co. aber absolut nichts. Daher war ich über jede optische Auffrischung seitens Windows erfreut.

Ich möchte hier aber auch nicht über Sinn oder Unsinn von solchen Abänderungen reden, sondern gerne über die Sache an sich mit Erfahrungswerten, Tipps, Hilfestellungen, Vorschlägen etc.

MfG
Dirk
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

10

Monday, March 12th 2012, 12:23am

Jo, man kann heute ein Windows tatsächlich aussehen lassen, wie ein Linux Desktop schon vor zehn Jahren =P
Btw: gibt es sowas wie Conky auch für Win?

Dadys_Toy

LDA#$8Bit: STA$C64: RTS

• "Dadys_Toy" is male
  • »Dadys_Toy« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2008

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

11

Monday, March 12th 2012, 5:46am

Außer dem Hintergrundbild ändere ich bei meinen Win-PCs auch nichts. Diese schön anzuschauenden Sachen haben leider im Windows das Problem das sie uneimlich viel RAM-Speicher fressen. (das HTC-Home z.Bsp. 25MB) Und gerade bei Windows wird dann andauernd aktualisiert sowie bei jedem Start erstmal nach Updates gesucht. Ich will ja auch mal am Rechner was machen! ;)
Sehr schön sieht das aber aus, keine Frage.

mfg :)
Meine Termine:
Oktober: Vitage Computer Berlin
Februar2015: BCC#9 :thumbsup:
...

BlackHawk

Beginner

• "BlackHawk" is male

Date of registration: Jul 29th 2006

• Send private message

12

Tuesday, March 13th 2012, 6:08pm

@Spacecop

Vielen Dank für den Link, hab dat Teil gleich gesaugt.

Ciao...

Black Hawk