You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MIG

Schnullkappe

• "MIG" is male
  • »MIG« is a verified user
  • "MIG" started this thread

Date of registration: Jul 12th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1

Wednesday, April 27th 2011, 6:21pm

Win 3.1 , nach DOS Neuinstallation nicht mehr startbar

Folgende Situation:

Habe im A3000 eine A2386 drin. Darunter lief Dos 5.0 und Windows 3.1
Ich habe erfolgreich DOS 6.22 drüberinstalliert. Zu diesem Zweck musste ich ein paar Verzeichnisse von C: auf D: (beides HD partitionen) schaufeln, damit das setup von DOS 6.22 nichts zu meckern hatte wegen verfügbarem HD speicherplatz.

jedenfalls ist jetzt das WINDOWS verzeichnis wieder genau an der stelle, von der ich es ursprünglich wegkopiert habe, nämlich C:\WINDOWS. am inhalt habe ich nichts verändert.
problem nur: nach eingabe von "win" passiert gar nix mehr, system hängt sich auf, cursor blinkt, ende.

woran klemmts? muss windows neu installiert werden wenn ein anderes DOS installiert worden ist?

falls ja... hat da vielleicht jemand win 3.1 ? ^^
...bimse' un' börschde'...

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Wednesday, April 27th 2011, 7:20pm

Guck mal die Win.ini durch ob da irgendetwas geladen werden will was nicht mehr da ist.
Schau ob die Pfade Korrekt sind. Eventuell hat Windows 3.0 damals dem DOS den eigenen EMM386 aufgehalst.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

uwe1972

Intermediate

• "uwe1972" is male
  • »uwe1972« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2011

• Send private message

member since 18 member since

3

Wednesday, April 27th 2011, 7:35pm

ich hab noch win 3.1 als image,melde dich doch mal per PM oder I-Mail bei mir

Gruß uwe1972
Kreutzigungsgruppe-Guten Morgen!

Pommes83

Professional

• "Pommes83" is male

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Tuesday, November 6th 2012, 12:51pm

Wird die Wina386 geladen?
Ansonsten kann es ja eigentlich nur eine Speichergeschichte sein. Probiere mal einen anderen Speichermanager. Vielleicht stimmt was mit deiner Speicherverwaltung nicht.

zwacklmann

Beginner

• "zwacklmann" is male

Date of registration: Feb 28th 2012

• Send private message

5

Wednesday, November 7th 2012, 6:46am

Schau Dir mal die Autoexec.bat Deiner DOS5-Installation an. Da müsste Windows in der $PATH-Zeile drinstehen.
Das musst Du auch bei Deiner neuen DOS-Installation eintragen. Der Befehl "win" liegt irgendwo im Windows-
Ordner.