You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hupe

Unregistered

1

Saturday, November 30th 2002, 11:09am

C64-Emulator für den GameboyAdvance

Meinen vollen Respekt für dieses Projekt.

http://splam.emuhq.com/

Der Autor bastelt gerade an einem C64-Emulator für den GameboyAdvance. Ich bin ja wirklich gespannt. Rechenzeitmässig kann das sehr eng werden.

Der GBA hat einen 32Bit-ARM mit knapp 17Mhz drin. Obwohl der ARM sehr viel Potential hat, wenn man ihn richtig ausnutzt, bin ich mir nicht sicher ob das reicht um den Cevi angemessen zu emulieren, insbesondere die ganzen Spitzfindigkeiten des VIC.

Aber cool wäre es auf jeden Fall, ein paar Klassiker auf dem GBA zu spielen :P

Einen SID-Player gibt es übrigens auch.

Viele Grüsse
Hupe

moritz

Unregistered

2

Saturday, November 30th 2002, 2:55pm

gibt´s auch einen c64 emulator für den gameboy color? der iss nämlich billiger!!!!und der schafft es bestimmt auch an die leisung des cevi ranzukommen...

MfG

Moritz :tongue:

Hupe

Unregistered

3

Saturday, November 30th 2002, 8:40pm

Ich glaube nicht, daß es einen C64-Emu für den GBC gibt. Es ist schon äußerst eng auf dem leistungfähigerem GBA einen C64 zu emulieren. Für den GameboyColor sehe ich da eher schwarz. Der eingebaute Z80 ist dafür etwas schwach auf der Brust.

wg. dem Preis:
Man braucht ja auch weitere Hardware um den Emulator ersteinmal in den GBA zu bekommen. Es bleibt also nicht beim Kauf eines GBAs. Man braucht eine flashfähige Cartridge + dazugehöriger Transfereinheit um den Emulator und die Software für den C64 aufzuspielen.

Der Spaß ist unter Umständen leider teurer als der eigentliche GBA. :(

Viele Grüsse
Hupe

moritz

Unregistered

4

Monday, December 2nd 2002, 12:27am

naja, wär ja zwar ein schöner schnickschnack für unterwegs gewesen, aber wenn´s dann so teuer wird, dann nehm ich doch lieber meinen sx auf nen bollerwagen und zieh ne kabeltrommel hinter mir her... :D

MfG

Moritz

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

member since 18 member since

6

Tuesday, April 12th 2011, 7:31am

Uralt aber wen es interessiert:

Was du alles ausgräbst :schreck!:
Aber interessant ist es schon, leider habe ich keinen GBA mehr :D

Baracuda

Unregistered

7

Tuesday, April 12th 2011, 11:16am

@Grisu: War halt mal damit beschäftigt.. ;)

http://www.c64-wiki.de/index.php/C64-Wik…#C64_Emulatoren

8

Tuesday, April 12th 2011, 11:39am

Ja aber der NDS hat mit seinen 66 + 16 MHz schon Probleme. Auf einem 16MHz GBA kann das eigentlich nicht laufen, sag ich mal.