You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

Marketplace entries: 4

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

41

Friday, March 19th 2010, 8:19am

Moinsens !

Heute ist mein GP2x WIZ angekommen, wirklich Klasse das Gerät. :lol23: :freude

Gruß

Bit Breaker(s)

Berichte doch bitte mal wie VICE darauf läuft.
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

42

Friday, March 19th 2010, 9:12am

Gratuliere! Viel Spass mit dem Teil wünsche ich.

plus4fan

Unregistered

43

Friday, March 19th 2010, 9:32am

Quoted

welches in meinen Augen ein gelungener Nachfolger vom GP2X/F200

Na , dann kennt ihr den F100/F200 nicht.

Von der Bildqualität und dem Machbaren kommt der WIZ nicht mit und ist gegenüber der Leistung zu Teuer.

Ich habe den F100 und den F200.

Gruss

plus4fan

Unregistered

44

Friday, March 19th 2010, 9:33am

Schau ins GP2X-Forum, da steht genug über alle Emus.

Gruss

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

45

Friday, March 19th 2010, 9:39am

Von der Bildqualität und dem Machbaren kommt der WIZ nicht mit und ist gegenüber der Leistung zu Teuer.

Gruss
Ist das Teil besser als ne PSP mit Homebrew ? Denn da läuft nun wirklich alles drauf.

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

46

Friday, March 19th 2010, 9:49am

Na ja. Ich habe den Wiz zwar noch nicht in echt gesehen aber ich hatte auch eine ganze Zeit einen F100 (und den F200 kenne ich auch). Gerade das Display finde ich bei den Geräten nicht so berauschend. Das größte Problem ist der Halbbild-Aufbau (wie beim TV). Wenn man das Gerät beim Spielen leicht vertikal hin- und herbewegt, was sich kaum vermeiden lässt, erscheinen immer in jeder 2. Zeile dunkle Streifen. Sie hätten das Display nicht wie einen TV ansteuern dürfen sondern direkt digital ansprechen, dann wäre das nicht passiert. Das Problem haben die heutigen Displays nicht mehr, dafür aber teilweise tearing (weil das Display hochkant angesteuert wird). Aber mir wurde ja hier im Forum versichert, dass das beim Wiz nicht mehr auftritt. Eigentlich sollte das Bild also beim Wiz besser als bei den Vorgängern sein.

47

Friday, March 19th 2010, 9:49am

Moinsens ! :winke:

@ Diddl

Vielen Dank für die Deine guten Wünsche.

@ Schatten

Das mache ich gerne, ich muß mir heute erst einmal eine neue Karte besorgen. Dann wird der WIZ auf Herz und Nieren geprüft.

Gruß

Bit Breaker(s)

P.S.: Blöderweise habe ich das USB Netzteil nicht mitbestellt, aber dann halt bei der nächsten Bestellung.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

48

Friday, March 19th 2010, 9:50am

Ne eine PSP ist etwas leistungsfähiger, - theoretisch. Nur die 128 bit Matrix CPU wird nicht wirklich ausgereizt, - immer noch nicht, soviel ich weiss.

Allerdings muss man bei der PSP etwas unternehmen, damit Homebrew läuft. Und das macht sie für Laien schwer handhabbar. Und, wie böse Zungen behaupten, in D ist das wegen Umgehung eines Kopierschutzes verboten.

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

49

Friday, March 19th 2010, 9:52am

P.S.: Blöderweise habe ich das USB Netzteil nicht mitbestellt, aber dann halt bei der nächsten Bestellung.

Wenn das Mini-USB ist, dann kannst du das überall bekommen, weil das der aktuelle (von der EU genormte) Standard bei Handys etc. ist.

50

Friday, March 19th 2010, 10:13am

Wenn das Mini-USB ist, dann kannst du das überall bekommen, weil das der aktuelle (von der EU genormte) Standard bei Handys etc. ist.

Stimmt, dann werde ich mir das bei meinem Händler kaufen. Hier ist noch eine kleine Liste mit Flash Games die auf dem WIZ laufen sollen. (Quelle WIZ Forum).

Agent M69
Arcard Animal Flying Squirrel
Arkanoid Flash
Baseball
Biberon
Blackjack
Blob
Lander
Boat Hunt
Bomby Games
Bossmonster
Bowls of Fantasma
Cheesy
Chumps
Chess
Claque-Beignet
Classrom Pitfall
Croc
Cursor10
Curveball
Dexters
Laboratory
Drones
Dyno
El Emigrante
Escape3
Exit
Flash
Pong
Fly Eatin'
Football Aid
Funkypong
Granola
Gravity
Ball2
Hapland
Hapland2
Hapland3
Lanzacabezas
Lunar Lander
Madpong
3D
Memory
Mono
Mosca Clinic
PingPong
planned3
Pulso
Rigelian
Hot Shot
Simon
Soap Bubble
Space Xuttle
splitter
Starship
Seven
Super Mario Rampage
The Amazing Dare Dozen
Toques
Trilero
Tsunami
Worm
Warrior
WOT II SpecOps

funktionieren leider nicht
Copter
Bells
N
aether
balldropone
Little
Wheel
Pel
redstarfall
superstacker2
the-fancy-pants
theegg
totem-destroyer

Gruß

Bit Breaker(s)

51

Friday, March 19th 2010, 9:09pm

Quoted

welches in meinen Augen ein gelungener Nachfolger vom GP2X/F200

Gruss

Sicher kenne ich den F100 und auch den F200 ( habe beide Modelle mehrfach hier rumliegen ) und bin davon überzeugt , daß der Screen des Wiz besser ist. Ist ja auch keine Wunder , da es sich hierbei um OLED handelt.
[connected] Workshop 5 - 20.07. bis 21.07.2013

52

Saturday, March 20th 2010, 5:20pm

Nebenbei ist der F200 langsamer als der WIZ.

Das manche Sachen am F200 noch etwas besser laufen liegt an der schlechten Umsetzung von F200 auf WIZ, sagen die Entwickler. Und man hat ja an etlichen Beispielen gesehen dass es stimmt, einige Dinge die anfangs etwas hackelten laufen jetzt wirklich super.

daffy

Vi är bara bättre!

• "daffy" is male
  • »daffy« is a verified user

Date of registration: May 22nd 2004

• Send private message

53

Sunday, March 21st 2010, 10:01pm

Das schöne an den OLEDs ist ja, dass der Blickwinkel schiet egal ist. :)

Naja aber der SNES Emulator läuft auf dem F100/200 besser.
Auf dem WIZ werden ja noch nichmal die FX Chips emuliert!
Auf dem F100/200 ging das! :baby: :baby:

54

Tuesday, March 23rd 2010, 9:45am

@ Schatten

Hallo !

So ich habe mir erst einmal ein größere Karte besorgt, der Vice für den WIZ läuft bei mir tadellos. Ich habe einige Spiele und Demos angespielt und das Gerät weißt zu überzeugen. Getestete Spiele The lost Caves, Commando, Monty on the run.... Funktioniert Wunderbar, jetzt habe ich meinen C64 auch für Unterweg, einfach genial das Gerät. :lol23: :freude

Gruß

Bit Breaker(s)

55

Tuesday, March 23rd 2010, 10:14am

Du musst mal MaME probieren, - einfach nur genial!

Und falls du Adventures magst: SCUMM!!!

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

56

Tuesday, March 23rd 2010, 10:36am

Ich habe einige Spiele und Demos angespielt und das Gerät weißt zu überzeugen. Getestete Spiele The lost Caves, Commando, Monty on the run.... Funktioniert Wunderbar
Die von Dir genannten alten Spiele laufen ja auch schon auf den GP2X flüssig. Aber hast Du auch mal Demos wie Deus Ex Machina oder Edge of Disgrace ausprobiert? Würde mich wirklich mal interessieren, wie die auf dem WIZ laufen.

CU
Kratznagel

Veto

inactive

• "Veto" is male

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

57

Tuesday, March 23rd 2010, 12:49pm

Aber hast Du auch mal Demos wie Deus Ex Machina oder Edge of Disgrace ausprobiert? Würde mich wirklich mal interessieren, wie die auf dem WIZ laufen.

die modernen demos laufen, wenn überhaupt, mäßig. sobald "true drive emulation" aktiv ist (für die meisten ein muss), gerät vice auf dem wiz vollends aus dem takt: abschnecken, ruckeln, absturz...
auch bestimmte effekte sind offensichtlich zu viel des guten. bei one-der kann man das sehr schön sehen, denn an sich läuft das meiste hervorragend. aber der vorletzte part geht dafür ziemlich schlecht.

58

Tuesday, March 23rd 2010, 12:58pm

Jo. Alles wofür man True Drive Emu braucht, kann man auf dem WIZ vergessen. Bei Nachladespielen nutze ich immer Versionen, die auch mit Virtual Device Traps funktionieren. Bei True Drive Emu geht die Performance bei mir auf ca. 20% runter. D.h. das Laden dauert ewig. Demos mit Trackloadern kann man komplett knicken.

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

59

Tuesday, March 23rd 2010, 1:08pm

OK, danke für die Info. Dann scheint VICE auf den WIZ trotz schnellerer CPU tatsächlich nicht viel besser zu laufen als auf den GP2X.

CU
Kratznagel

60

Tuesday, March 23rd 2010, 1:10pm

OK, danke für die Info. Dann scheint VICE auf den WIZ tatsächlich nicht viel besser zu laufen als auf den GP2X.

Nur halt was der Unterschied zwischen 400MHz und 530MHz ausmacht ...