You are not logged in.

61

Thursday, October 22nd 2009, 5:25pm

man man man du machst mir echt die nase lang hier *sabber*

*SCHREI* SERIENPRODUKTION :D

Ja!!

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

62

Thursday, October 22nd 2009, 6:43pm

Schön, hier immer wieder was von kleinen Fortschritten zu lesen. :)
*SCHREI* SERIENPRODUKTION :D
Na lasst ihn das Modul doch erstmal zur Serienreife bringen, vielleicht sogar mit SuperFX-Support. ;) Aber wenn's soweit kommen sollte, wäre ich sicherlich dabei. :dafuer:

CU
Kratznagel

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

63

Friday, October 23rd 2009, 12:26am

Schön, hier immer wieder was von kleinen Fortschritten zu lesen. :)

allerdings! hält die spannung aufrecht :D
jedesmal wenns den thread unter Neue beiträge gibt dneke ich.... fertig? *hoff* :D

Na lasst ihn das Modul doch erstmal zur Serienreife bringen, vielleicht sogar mit SuperFX-Support

nene so wars ja nit gemeint! nur kein druck! find das teil aber halt so geil wenns später wirklich so läuft wie ichs mir vorstelle! SD karte rein, spiel ausgewählkt und dann ZOCKEN bis die finger bluten!
Suche:
CDI, +4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, Sega MegaCD, MSX2

bit_breaker

Professional

• "bit_breaker" is male

Date of registration: Apr 19th 2009

• Send private message

member since 12 member since

64

Friday, October 23rd 2009, 2:40am

Hallo ikari_01 :winke:,
warum hast Du nicht auf mein zweites Schreiben reagiert, hab das Modul wieder ?( bekommen!

Na ja ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht, viel Erfolg und weiter so..... :thumbsup:

Gruß Bit breaker!
C64x3,C64SX,C64DTVx2,1541u,MMCReplay,1541II,1581,1541x3,Speeddosx3,CPC464+3.5LW,,Atart400,Atari1024Ste,A500,A2000,,Xbox360,Xbox+HDx2,3xSnes,2xNes,4xMegadrive,4xMS,PS1x3,PS2x2(Flat,Slime),Dreamcastx3,PSPx2,NintendoWii,Amiga500x3,Amiga520(CD),Amiga600,SchneiderCPC464,Atari400,Atari1040ST,1541ultimate,Wiz,Game Gearx3,Amiga 2000,C64II+OVP , WIZ,2xGp2xF100,F200+Cradle

ikari_01

OVP-Vernichter

• "ikari_01" started this thread

Date of registration: Mar 9th 2008

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

65

Friday, October 23rd 2009, 1:24pm

@bit_breaker

Sorry, danke für die Erinnerung. Hast PM :)

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

66

Thursday, October 29th 2009, 10:55am

Habe gestern ein Action Replay MK2 bekommen.
Funktioniert mit dem sd2snes zusammen exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe.
:D
Finde die Bedienung des Action Replay im übrigen irgendwie... konfus.

This post has been edited 1 times, last edit by "ikari_01" (Oct 29th 2009, 11:00am)

swasti

wo kommen die ganzen bytes her?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

67

Thursday, November 12th 2009, 12:56pm

cool das bei der sache was weitergeht. lieber langsam und in kleinen schritten als garnicht.

swasti
also wie war das mit den strahlen...

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

68

Monday, November 16th 2009, 2:53pm

gibt mal wieder was :)
Ein Foto vom laufenden Menüprototypen. Der Hires-Mode macht sich bezahlt, so passen auch längere Dateinamen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23879

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit so Sachen wie Verbesserung der Mapper-Erkennung, des automatischen Speicherverhaltens usw. Viel unter der Haube zu tun.

Flickr-Stream: http://www.flickr.com/photos/sd2snes
Dort sind auch ein paar alte Basteleien zum Thema SNES-Flash zu sehen.

• "jackdaniels" is male

• Send private message

69

Monday, November 16th 2009, 6:24pm

sehr sehr sehr geil! einfach nur knaller!

ich kanns immer weniger erwarten....
Suche:

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

70

Tuesday, December 22nd 2009, 3:15am

(sd2snes wird für 32Mbit wohl ne gute halbe Minute beschäftigt sein.)

Ich darf hier mal nachlegen (auch, um mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben):
Bisher dauerte das Laden von 32Mbit ca. 20 Sekunden, also nicht ganz die halbe Minute, die ich damals angepeilt hatte.
Aber: Soeben ist das "SPI-Offloading" fertig geworden. Die Massentransfers übernimmt damit das FPGA bei 21,5MHz SPI-Takt.
Ergebnis: das Laden eines 32Mbit-ROMs dauert nur noch 4 Sekunden. :)

Außerdem habe ich hier inzwischen die dritte Hardwarerevision am Wickel. Fotos gibts mal demnächst, vor Weihnachten ist die Zeit immer so knapp...
Die Bonuspins an den Seiten sind weggefallen, weil SNES-Systemtakt und Toleranzen des Spartan-3-DCM irgendwie nicht zusammenzukriegen waren. Jetzt wird der Takt vom AVR-Takt abgeleitet.
Damit passt das Modul in eine "normale" Hülle und man muss kein kostbares(?) SuperFX-Spiel mehr schlachten.
Hilft sicherlich auch mit der Kompatibilität, was verschiedene Zusatzmodule angeht.
So, gute Nacht erstmal! :zzz:

• "jackdaniels" is male

• Send private message

71

Tuesday, December 22nd 2009, 7:21am

na das nenne ich doch wieder mal gute nachrichten!

vielen dank für die infos und immer weiter so!
Suche:

swasti

wo kommen die ganzen bytes her?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

72

Tuesday, December 22nd 2009, 9:15am

das sind ja super nachrichten. verfolge auch in einem anderen forum deinen thread.
feine sache - dein modul dürfte ja dann besser sein als das snespowerpak ;)

swasti
also wie war das mit den strahlen...

klaptra

Trainee

Date of registration: Jan 30th 2009

• Send private message

member since 12 member since

73

Tuesday, December 22nd 2009, 9:39am

sauber ikari... geht ja gut vorran ..!

melden sie sich bei mir :)

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

74

Wednesday, December 23rd 2009, 3:07pm

Summa summarum: "Live"-50/60Hz-Umschaltung mit 1chip-SNES+sd2snes nur mit aufgebohrtem 50/60Hz-Mod. Viel braucht man nicht (1x74HCU04, 1x74*00, 4x~22pF, 2x1MOhm, 2x330Ohm), man kann danach sogar einen 1x-Umschalter verwenden. :D

Das sollte sich mit dem Wegfall der Abhängigkeit vom SNES-Mastertakt übrigens auch erledigt haben. Konnte ich aber noch nicht testen, weil ich mein 1chip noch nicht zurückgebaut habe.

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

76

Wednesday, January 6th 2010, 5:26pm

Prinzipiell ist das Ding inzwischen brauchbar, es fehlt halt noch Support für Zusatzchips (erstmal DSP1, dann sehen wir weiter ;))
Und die Verzeichnisnavigation möchte ich nochmal überarbeiten, das dauert momentan immer etwas lange, wenn sich der Karteninhalt verändert hat.
An die Hardware muss ich _hoffentlich_ nicht mehr ran.

• "jackdaniels" is male

• Send private message

77

Wednesday, January 6th 2010, 5:30pm

*sabber* ich freu mich auf das endergebnis
Suche:

78

Wednesday, January 6th 2010, 5:39pm

*sabber* ich freu mich auf das endergebnis

Ich auch! Kann es schon kaum erwarten.

ikari_01

OVP-Vernichter

• Send private message

79

Thursday, February 4th 2010, 2:36pm

Kleiner Zwischenstand. REDESIGN! :D Naja, vielleicht.

Demnächst wird mit der Lötbarkeit kleiner BGA-Bausteine experimentiert. Sollte sich das als zuverlässig erweisen, bekommt das Modul ein 128Mbit-PSRAM als "ROM"-Bereich (der aber natürlich auch r/w ist) und zusätzlich noch ein 4Mbit-SRAM als "Work-RAM" an separaten Bussen. Damit lägen die Kosten für den Speicher dann nur noch bei knapp der Hälfte (bei verdoppelter Kapazität).

Hintergrund ist, dass diverse Spezialchips (SuperFX, SA-1, S-DD1) tatsächlich zwei Speicherbusse besitzen, einen dedizierten fürs ROM und einen zweiten für Work-RAM/Save-RAM. Und natürlich kann das SNES aufs ROM zugreifen und parallel der Custom-Chip aufs RAM oder umgekehrt - und im Fall des SA-1 sogar (pseudo-)simultan beide auf alles. Lustige Sachen haben die sich ausgedacht.
Mit meinem einzelnen Speicherbus hätte ich da Schwierigkeiten, unter allen Umständen die Timings einzuhalten.

Der zusätzliche Bus bedingt allerdings ein größeres FPGA-Gehäuse, da das jetzige nicht genug Pins hat. Was platztechnisch aber kein Problem darstellen sollte, da der Platzbedarf durch die neuen RAMs drastisch reduziert würde. (Beide Bausteine zusammen sind dann noch kleiner als einer von den alten - von denen ich vier Stück brauchte)
Anstelle des AVR soll dann noch ein LPC17xx drauf, für schnelleren (beliebigen) SD-Zugriff sowie USB (um mal eben Code hochzuladen, könnte zum Entwickeln ganz praktisch sein). Die Dinger liegen kostenmäßig in etwa mit AVRs gleichauf, leisten aber deutlich mehr. Hintergrund ist auch, dass ich 21fx-kompatibel sein und dafür schnelleren random access auf die SD-Card haben möchte (auch wenn das vermutlich Blödsinn ist ;))

Und zu guter Letzt wird vielleicht noch ein kleiner Audio-DAC den Weg aufs Board finden, da das SNES ja am Modulschacht einen Line-In besitzt. Der Super Gameboy nutzt das zum Beispiel........

Über eine Backup-Batterie für RTC-Unterstützung denke ich gerade nach. Nutzen nur wenige Spiele, aber man könnte dann zumindest korrekte Timestamps an auf der SD-Card erstellte Dateien schreiben.

Das ganze ist dann trotzdem noch etwas billiger als vorher (ca. 15-20€?), wegen der Ersparnisse beim Speicher. Leider braucht man dann als Gehäuse aber doch wieder eins mit den Aussparungen für Bonus-Pins. ;)
Ich bin mal gespannt.

• "jackdaniels" is male

• Send private message

80

Thursday, February 4th 2010, 2:54pm

krass wie es hier weiter geht

mehr features für weniger geld... na wennd as mal keine gute nachricht ist :D

MACH NUR WEITER SO! hammer!
Suche: