You are not logged in.

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male
  • "zaxxon" started this thread

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1

Sunday, August 9th 2009, 10:58pm

Spiele FSK 18 wo günstig gebraucht kaufen?

Wo bekommt man günstig gebrauchte Playstation 2 Spiele XBox usw. die man bei Ebay wegen FSK18 nicht bekommt.
Hier im Forum ist es ja nicht so üblich das Spiele für die neueren Konsolen angeboten werden. Oder habe ich was übersehen? :help:

EDIT by remaxx: In den richtigen Bereich verschoben !

This post has been edited 1 times, last edit by "remaxx" (Aug 10th 2009, 11:44am)

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2

Sunday, August 9th 2009, 11:14pm

Hast keinen An- und Verkauf in Eurer Stadt? In Paderborn hier wirste von diesen Läden nur so zugemüllt...

ami4060

Möge der Commodore mit Euch sein

• "ami4060" is male

Date of registration: Mar 2nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Sunday, August 9th 2009, 11:31pm

schau mal bei http://www.roteerdbeere.de/ :-) is wie ebay nur das die auch nach Ausweißkopie FSK 18 anbieten!
System1: Amiga1200/40 mit 40Mhz. 3,5GB Festplatte, DVD-Burner LG4163B

System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom

System3: Amiga2500 / 30 komplett

System4: PowerMac G4 800 Mhz, 1.5GB RAM, 400GB HDD

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

• Send private message

4

Monday, August 10th 2009, 1:05am

Hast keinen An- und Verkauf in Eurer Stadt?

Zugemüllt kann ich nicht sagen. Von einem Shop ca. 10km entfernt da wo ich wohne, das stimmt da könnte ich mal gucken.
Sofern es den noch gibt. Paar km weiter ist so eine Einkaufsgalerie der müßte bestimmt noch da sein.
Mir ging es jetzt aber um Online Shops mit Bild wo man sehen kann was es günstig zu kaufen gibt , ohne beschißen zu werden.
Derzeit suche ich die Medal of Honor Sachen für meine PS2, Ego Shooter Genre. :zustimm:

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• Send private message

5

Monday, August 10th 2009, 11:04am

Bist Du eigentlich auf der Suche nach bestimmter Software? Ich könnte für dich ja hier mal in einen (oder zwei oder drei) der 20 Läden spazieren und nach gucken...

6

Monday, August 10th 2009, 11:57am

Ja, mit den Spielen FSK18 ist es ein bischen schwierig. Leider bekommt man die nicht überall. Kaufe auch gerne gebrauchte Spiele und verkaufe meine Spiele oftmals auch nach dem Durchspielen. Habe letztens erst erfahren, dass auch bei Ebay keine Spiele mit FSK18 eingestellt werden dürfen. Wollte dort mein F.E.A.R.2 Spiel verkaufen. Wurde gelöscht, da FSK18. Das erklärt auch, warum ich bestimmte Titel bei Ebay nie gefunden habe :grr: .

MfG
Dirk
Commodore Amiga 2000 TOWER
CPU 68000 und 68060@50Mhz(FPU+MMU)
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Piasso II+ Grafikkarte mit 2MB
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

7

Monday, August 10th 2009, 12:17pm

Diese Spiele dürfen im Übrigen auch hier nicht angeboten bzw. beworben werden !
Deswegen findet man hier auch nix im Flohmarkt !
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

• Send private message

8

Monday, August 10th 2009, 1:10pm

Deswegen findet man hier auch nix im Flohmarkt !

Gut zu wissen, dann erklärt sich ja warum man hier selten bis überhaupt keine Spiele findet.

@Retro-Schulzi kannst gerne mal nachgucken was die so bei dir kosten. Damals hatte ich auf der PS1
gerne Mohha gespielt. An Ego Shootern hab ich einiges verpaßt, was da so alles rausgekomen ist für
PS2. Werde mich aber auch die Woche mal in der Stadt umschauen. :winke:

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

9

Monday, August 10th 2009, 2:01pm

Quoted

öhm, gilt das nicht nur für indizierte medien? fsk18 zeug darf schon angeboten und auch beworben werden - es darf nur nicht für jugendliche zugänglich sein (sihe videotheken oder auch kinos). mein red steel (fsk18) hab ich sogar ganz normal im saturn ausm regal, die haben nichtmal ne extra abteilung für fsk18 zeug =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

10

Monday, August 10th 2009, 2:31pm

öhm, gilt das nicht nur für indizierte medien? fsk18 zeug darf schon angeboten und auch beworben werden - es darf nur nicht für jugendliche zugänglich sein (sihe videotheken oder auch kinos). mein red steel (fsk18) hab ich sogar ganz normal im saturn ausm regal, die haben nichtmal ne extra abteilung für fsk18 zeug =P
So sieht's aus. FSK18 ist immer noch was anderes als Indizierung. Hier im Media Markt liegen auch alle FSK18 Sachen als Leerhüllen im "normalen Regal" und man braucht lediglich einen Ausweis/Altersnachweis um die zu kaufen.

11

Monday, August 10th 2009, 3:34pm

So sieht's aus. FSK18 ist immer noch was anderes als Indizierung. Hier im Media Markt liegen auch alle FSK18 Sachen als Leerhüllen im "normalen Regal" und man braucht lediglich einen Ausweis/Altersnachweis um die zu kaufen.

Sauhund und ich meinten aber die allgemeine Anbietung und Verbreitung HIER über das Forum64 !

@sauhund: Sicherlich gibt´s die Unterschiede zwischen 18´er - Games und indizierten stuff. Die Sache ist nur folgende:

Da wir hier im Forum , was das Alter angeht , keinerlei Zugangskontrollen ein- bzw. zugefügt ( 18´er - Bereich haben wir nicht..wozu auch ? ) haben , können hier auch minderjährige User problemlos im Flohmarkt " einkaufen gehen ". Mit anderen Worten heißt das: UserXY ist 14 Jahre alt ( wovon keiner etwas weiß ) und findet hier im Flohmarkt 18´er - Titel. Er macht den Deal mit besagtem Verkäufer , der wiederherum nichts ahnend das Teil verkauft und verschickt. Kaum zu Hause bei ihm angekommen , gibt´s erstmal Ärger mit den Erziehungsberechtigten , der sich logischerweise an den Verkäufer hält und dem Doc evtl. vorwirft , die " Handelsplattform " dafür bereit gestellt zu haben !

Fazit: Gibt nur unnötige Diskussionen und etwaigen Ärger ! Deswegen haben wir keinen 18´er - Bereich ! ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

12

Tuesday, August 11th 2009, 7:05am

Quoted

Sauhund und ich meinten aber die allgemeine Anbietung und Verbreitung HIER über das Forum64 !

err, nein? ich dachte eigentlich nicht ans forum :) (ich sehe da auch keine sonderrolle)

Quoted

Fazit: Gibt nur unnötige Diskussionen und etwaigen Ärger ! Deswegen haben wir keinen 18´er - Bereich !

öhm....

a) hat bei so einem deal exakt keinen belang wie verkäufer und käufer zusammenfanden, es gibt kein potentielles problem für den doc
b) existiert exakt das gleiche problem nicht nur bei fsk18, sondern bei allem was nicht "freigegeben für alle altersklassen" ist. ein 14jähriger darf auch kein fsk16 game kaufen.

ich würde jedes handeln diesbezüglich unter "vorauseilender gehorsam" einordnen.

apropos, auf meinem red steel ist ein roter "keine altersfreigabe" aufkleber (wurde wohl erst nach veröffentlichung als fsk18 eingestuft) - da scheint es saturn also auch nicht so doll genau mit zu nehmen :)

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• Send private message

13

Tuesday, August 11th 2009, 9:33am

apropos, auf meinem red steel ist ein roter "keine altersfreigabe" aufkleber (wurde wohl erst nach veröffentlichung als fsk18 eingestuft)

Öhm, sorry, Sauhund, wenn da ein roter Aufkleber drauf ist, steht da bestimmt "keine JUGENDfreigabe drauf", d.h. das Dingen ist schon ab 18, nur anders umschrieben :D

der Andy

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

14

Tuesday, August 11th 2009, 9:41am

jo stimmt :) (die mikroschrift kann man aber auch echt schwer lesen :))

an der stelle fällt mir auch ein, FSK gibts bei spielen ja garnicht (als jemand der mal unter andrem dafür zuständig war sich bei produkten darum zu kümmern hätte ich eigentlich drauf kommen können =P), bei spielen macht die altersfreigabe die USK :)