Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja gut, das kann sein, dass irgendwo Sony-Teile drin sind. SNES habe ich zwar nicht, aber irgendwo könnte schon was von denen drin sein. Aber ob Sony wirklich "mächtiger" sind als Microsoft, dass wage ich zu bezweifeln.Jeder der ein SNES zuhause hat hat auch was von Sony daheim, die IC stecken in vielen Dingen.
davon ab ist sony mit der ps3 etwas gelungen von dem alle entwickler seit jahren feucht träumen: eine praktisch unknackbare konsole.
Ohne diesen "Trick" würde es immer noch beide Formate geben.
Was aus Sicht des Kunden besser wäre ... (wenn es noch beide Formate gäbe).
Woher M$ und Sony überhaupt auf den Schwung gekommen sind für einen elitären Kreis Spielkonsolen ausschliesslich zu entwickeln (spielt mal Halo 3 oder Viva Pinata auf ner 80er Röhre) das ist schon eine Frechheit das man manche Texte gar nicht lesen kann. Da war die Marktforschung wohl am pennen.
Microsoft traue ich einen weit höheres Durchhaltewillen zu
Müll baut Sony also schonmal nicht.
2. Sony bietet ständig kostenlose Updates an, die die Fähigkeiten der PS3 ausbauen. (Z.B. die Fähigkeit, DVDs auf HD- Auflösung hochzuskalieren wurde nachträglich über Updates möglich. Das ist ein sehr gutes Extra, zumal ein Blue-Ray- Player mit dieser Fähigkeit sündhaft teuer ist! Mein Kumpel mit der X-Box hat sich jetzt einen für 300 € kaufen müssen)
Quoted
Alles in allem finde ich die PS3 weitaus besser als die X-Box und der Mehrpreis rechnet sich sofort, wenn sich X-Box- Besitzer Blue-Ray Player kaufen oder ihre Controller mit anständigen Akkus ausrüsten müssen.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
4. Auch in anderen Details rechtfertigt sich der Preis der PS3 gegen die X-Box 360. Z.B. beim Controller. Bei der Playstation ist einer mit Lithium- Ionen - Akku mit dabei, bei der X-Box nur einer mit normalen Batterien!
Quoted
Die waren clever genug, Linux und in Grenzen homebrew drauf laufen zu lassen, deswegen besteht für die Cracker zu wenig Anreiz, das Ding ganz aufzumachen.
Yupp , in der Grundausstattung mag das sicherlich zutreffen ! Wer aber eine X360 mit wireless - controllern rumfliegen hat , schmeisst die Akkus ( Batterien ) gleich raus und ersetzt sie durch das charge - kit ( Lith. Akkus + USB - Ladekabel ) ! Vorteil dabei: Längere Standzeit und während des zockens kann ohne Probleme das Ladekabel angeschlossen werden , sobald sich der Akku dem Ende neigt !
Nachteil PS3: Was machst du denn , wenn der Akku im Dualshock3 oder Sixaxis in 2 oder 3 Jahren platt ist ? Wegfeuern und neuen controller kaufen ? Na schönen Dank auch
Sony weg, Sega wieder her. Die konnten wenigstens Spiele machen.................
DVD hochskalieren kann die Xbox360 auch seit einiger Zeit, allerdings nur wenn es ein Modell mit HDMI-Anschluss ist und sie auch darüber angeschlossen ist. Für die Einschränkung kann man sich AFAIK beim DVD-Forum bedanken, die solche Nettigkeiten in die Verträge schreiben die man unterschreiben muss um an die Spezifikationen zu kommen.
PS: Und M$ braucht keine Spielkonsole um zu überleben, und trotzdem kaufen sich viele das Ding. Und M$ hat die Spielekonsole nicht aus Herzensgüte entwickelt, es will überall die Monopolstellung haben. Und die Käufer der Konsole unterstützen M$ bei ihren Plan.
Link dazu? Ich les immer wieder von Einschränkungen durch das DVD Forum, so auch, dass bei Standalones mit USB keine IFOs von Festplatte abgespielt werden dürfen. Was offizielles hab ich dazu noch nicht gelesen.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Klar, sehe ich es auch kritisch mit der Allmachtsstellung von Microsoft im PC-Bereich und evtl. wenn Sony verschwindet auch im Konsolenbereich, aber wir haben uns damals doch auch nicht gestört, dass neben dem C64 und dem Amiga es keine anderen Computer es zu großen Marktanteilen schafften
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH